PR wird gern als Mix aus Journalismus und Werbung betitelt. Ist es gar nicht. Und das ist auch gut so!
WeiterlesenSEO-Expert:innen und Google: Es ging meistens nur darum, dass die einen die anderen austricksen. Doch das Verhältnis verschiebt sich.
WeiterlesenMit der Weihnachtszeit kommen auch die zig Weihnachtsgrüße von irgendwelchen Partnerunternehmen: häufig eher teurer Müll mit wenig Sinn. Kriegen wir das auch besser hin?
WeiterlesenFacebook verfehlte im vergangenen Quartal die Umsatzerwartungen der Analysten, verdient aber besser als erwartet. Die Gelddruckmaschine des Onlineriesen ist widerstandsfähig.
WeiterlesenFür viele Startups steht und fällt ihr Erfolg mit der Sichtbarkeit ihrer Idee. Doch wie macht man gute Pressearbeit, wenn das Budget knapp ist? Eine PR-Expertin verrät, wie Selfmade-PR gelingt.
WeiterlesenNach einem durchdachten Pitch-Prozess habt ihr euch für eine PR-Agentur entschieden. Glückwunsch! Was müsst ihr nun berücksichtigen, damit ihr erfolgreich mit ihnen zusammenarbeitet?
WeiterlesenIn unserer Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir euch regelmäßig Berufe und Funktionen aus der neuen, digitalen Arbeitswelt vor. Dieses Mal erklären wir, was ein PR-Manager so macht.
WeiterlesenPressesprecher verdienen in Deutschland durchschnittlich 4.800 Euro brutto im Monat. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor unter 1.000 PR-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen.
WeiterlesenIn der Serie „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“ fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Tilo Bonow, Gründer und CEO von Piabo.
WeiterlesenEin guter Wikipedia-Artikel ist wichtig für jedes größere Unternehmen. In jahrelangen Diskussionen hat die Community klare Regeln aufgestellt, was Unternehmen in Wikipedia dürfen. Hier gibt’s einen Überblick.
Weiterlesen+49 30 2576205 - 0
Mitarbeiterzahl: 11-50
gegründet 2006