Unternehmen haben es heute schwer, im Internet wahrgenommen zu werden, ohne große Marketingbudgets zu investieren. Wer smart ist, tut sich mit anderen zusammen und bündelt die Content-Aktivitäten.
WeiterlesenNach den ersten drei „P“s – dem Planen, Produzieren und Publizieren – geht es in diesem letzten Artikel der dreiteiligen Serie zum Thema Strategisches Content-Marketing um das Promoten von Content und das Prüfen von Content-Strategien. Dabei hilft das erweiterte Medien-Modell mit seinen acht Hebeln rund um Owned, Paid, Earned und Social Promotion. Wir erklären in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“, worauf es ankommt.
WeiterlesenBrands konzentrieren sich immer stärker auf den Content-Marketing-Ansatz. Qualitativ hochwertiger Content soll Display-Anzeigen schlagen. Um ihre Inhalte besser zu verbreiten, setzen größere Marken auf Content-Distributionsplattformen wie zum Beispiel Outbrain. Daniel Holm und Alexander Erlmeier erzählen im Interview, wie das funktioniert.
WeiterlesenIn unserer t3n-Themenwoche dürfen Startups natürlich nicht fehlen. Auch wenn viele Berichte in den Medien ein anderes Bild suggerieren – die deutsche Gründerszene kann bereits eine lange und ansehnliche Liste an Startup-Exits vorweisen. Mit einigen Überraschungen.
WeiterlesenViele Startups entstehen aus spontanen Ideen: disruptiv, chaotisch, aber auch flexibel. Wird das Unternehmen dann erfolgreich und wächst, beginnen die strukturellen Probleme. Doch mit den richtigen Mitteln kann man Agilität und Wachstum unter ein Dach bringen.
WeiterlesenWer Google AdWords schaltet, hantiert häufig mit großen Beträgen und kleinen Margen. Da helfen ein paar Tricks und Kniffe. Wir haben 9 Experten nach ihren SEA-Tipps gefragt.
WeiterlesenMit Diensten wie Outbrain, plista oder Ligatus präsentierst du eigene Inhalte auf reichweitenstarken Portalen wie Spiegel Online, Chip oder Süddeutsche Zeitung. Doch wie gut funktionieren diese Angebote im direkten Vergleich zu Google AdSense oder Facebook? Olaf Kopp, Geschäftsführer bei Aufgesang Inbound Online Marketing, ist dieser Frage nachgegangen.
WeiterlesenEs ist das Beste, was passieren konnte, glaubt unser Gastautor Ulf-Hendrik Schrader: Inmitten der multidisziplinär angehauchten Vorträge über Content-Quality, Storytelling, Crossmedia-Corporate-Publishing, Content-Distribution und Noisecutting bemerkt er, wie sich Content-Marketing unverhofft als Katalysator für Integrierte Kommunikation entpuppt. Für die Transition braucht es aber Geduld und ein gutes Change-Management. Hierüber und über die Essenzen der Vorträge der Content-Marketing-Conference 2014 berichtet er in seinem Rückblick.
WeiterlesenAuch bei Startups werden – genau wie bei Konzernen – eher Top-Talente als der Durchschnitt gesucht, und doch unterscheidet sich das Recruiting voneinander. Was Startup-Gründer beim Suchen und Finden ihrer Mitarbeiter beachten sollten, haben wir für euch zusammengefasst.
WeiterlesenDie Zeit nach der Wirtschaftskrise bietet ambitionierten Gründern unerwartete Starthilfe. Am Anfang jeder Idee steht auch die Frage nach dem Startkapital. Der Geldfluss kann aus unterschiedlichen Quellen kommen. Doch nicht jede Finanzierungsform passt zu jedem Gründungskonzept. Ob klassisches Venture Capital (VC), die Zusammenarbeit mit einem Inkubator oder ein Förderkredit – die Suche nach Kapital will sorgfältig vorbereitet und überlegt sein.
Weiterlesen03047375370
Mitarbeiterzahl: 101-500
gegründet 2008
plista GmbH
Torstraße
33-35
10119
Berlin
Deutschland