plista GmbH

Marketing, das funktioniert!
Marketing

So profitieren Unternehmen von Content-Kooperationen

Unternehmen haben es heute schwer, im Internet wahrgenommen zu werden, ohne große Marketingbudgets zu investieren. Wer smart ist, tut sich mit anderen zusammen und bündelt die Content-Aktivitäten.

Weiterlesen

Teil 3 unserer Serie „Strategisches Content-Marketing“: Inhalte richtig promoten

Nach den ersten drei „P“s – dem Planen, Produzieren und Publizieren – geht es in diesem letzten Artikel der dreiteiligen Serie zum Thema Strategisches Content-Marketing um das Promoten von Content und das Prüfen von Content-Strategien. Dabei hilft das erweiterte Medien-Modell mit seinen acht Hebeln rund um Owned, Paid, Earned und Social Promotion. Wir erklären in unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“, worauf es ankommt.

Weiterlesen

Outbrain: „Wenn du dir bei der Headline Zeit nimmst, bringt das mehr als den CPC zu verdoppeln.“ [Interview]

Brands konzentrieren sich immer stärker auf den Content-Marketing-Ansatz. Qualitativ hochwertiger Content soll Display-Anzeigen schlagen. Um ihre Inhalte besser zu verbreiten, setzen größere Marken auf Content-Distributionsplattformen wie zum Beispiel Outbrain. Daniel Holm und Alexander Erlmeier erzählen im Interview, wie das funktioniert.

Weiterlesen

Zahltag! Die 20 größten deutschen Startup-Exits der letzten Jahre

In unserer t3n-Themenwoche dürfen Startups natürlich nicht fehlen. Auch wenn viele Berichte in den Medien ein anderes Bild suggerieren – die deutsche Gründerszene kann bereits eine lange und ansehnliche Liste an Startup-Exits vorweisen. Mit einigen Überraschungen.

Weiterlesen

Schlank trotz Wachstum: Unternehmensorganisation für erfolgreiche Startups

Viele Startups entstehen aus spontanen Ideen: disruptiv, chaotisch, aber auch flexibel. Wird das Unternehmen dann erfolgreich und wächst, beginnen die strukturellen Probleme. Doch mit den richtigen Mitteln kann man Agilität und Wachstum unter ein Dach bringen.

Weiterlesen

t3n-Expertencheck: 9 SEA-Tipps für bessere Kampagnen

Wer Google AdWords schaltet, hantiert häufig mit großen Beträgen und kleinen Margen. Da helfen ein paar Tricks und Kniffe. Wir haben 9 Experten nach ihren SEA-Tipps gefragt.

Weiterlesen

Content-Promotion-Services im Test: So gut funktionieren Outbrain, plista, Ligatus, Facebook und Google

Mit Diensten wie Outbrain, plista oder Ligatus präsentierst du eigene Inhalte auf reichweitenstarken Portalen wie Spiegel Online, Chip oder Süddeutsche Zeitung. Doch wie gut funktionieren diese Angebote im direkten Vergleich zu Google AdSense oder Facebook? Olaf Kopp, Geschäftsführer bei Aufgesang Inbound Online Marketing, ist dieser Frage nachgegangen.

Weiterlesen

„Keine Sau wartet auf Corporate-Content“ – 
Die Content-Marketing-Conference 2014

Es ist das Beste, was passieren konnte, glaubt unser Gastautor Ulf-Hendrik Schrader: Inmitten der multidisziplinär angehauchten Vorträge über Content-Quality, Storytelling, Crossmedia-Corporate-Publishing, Content-Distribution und Noisecutting bemerkt er, wie sich Content-Marketing unverhofft als Katalysator für Integrierte Kommunikation entpuppt. Für die Transition braucht es aber Geduld und ein gutes Change-Management. Hierüber und über die Essenzen der Vorträge der Content-Marketing-Conference 2014 berichtet er in seinem Rückblick.

Weiterlesen

Recruiting für Startups: So finden Gründer die passenden Mitarbeiter

Auch bei Startups werden – genau wie bei Konzernen – eher Top-Talente als der Durchschnitt gesucht, und doch unterscheidet sich das Recruiting voneinander. Was Startup-Gründer beim Suchen und Finden ihrer Mitarbeiter beachten sollten, haben wir für euch zusammengefasst.

Weiterlesen

Welche Finanzierungsform passt zu deiner Startup-Idee?

Die Zeit nach der Wirtschaftskrise bietet ambitionierten Gründern unerwartete Starthilfe. Am Anfang jeder Idee steht auch die Frage nach dem Startkapital. Der Geldfluss kann aus unterschiedlichen Quellen kommen. Doch nicht jede Finanzierungsform passt zu jedem Gründungskonzept. Ob klassisches Venture Capital (VC), die Zusammenarbeit mit einem Inkubator oder ein Förderkredit – die Suche nach Kapital will sorgfältig vorbereitet und überlegt sein.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.plista.com/

blog.plista.com

03047375370

Mitarbeiterzahl: 101-500

gegründet 2008

plista GmbH
Torstraße 33-35
10119 Berlin
Deutschland

Zur Website