Gerade einmal sechs Stunden konnte niemand Whatsapp, Facebook oder Instagram nutzen. Das reichte aber, um zu zeigen, wie groß ihr Einfluss auf die Kommunikation auch in Deutschland ist und wie wir unseren Alltag von den Diensten abhängig machen.
WeiterlesenSie werden „Facebook-Killer“ oder „Anti-Facebook“ genannt, ziehen für kurze Zeit eine große Aufmerksamkeit auf sich, nur um dann wieder in der digitalen Versenkung zu verschwinden: die Social-Network-Hypes.
WeiterlesenNoch immer ist Facebook die unangefochtene Nummer Eins der sozialen Netzwerke, mit rund 1,5 Milliarden aktiven Nutzern weltweit. Doch auch die Konkurrenz ist umtriebig. Zur „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“ zeigen wir die größten und spannendsten Facebook-Alternativen.
WeiterlesenDie News automatisch bei Facebook posten? Den Twitter-Stream auf der eigenen Website darstellen? Facebook-Fanpages direkt mit TYPO3 pflegen und dabei auch noch auf den Datenschutz achten? Wir zeigen, welche Lösungen und Extensions dabei helfen, soziale Netze mit TYPO3 zu verknüpfen.
WeiterlesenSocial Commerce im Allgemeinen und Facebook Commerce im Speziellen sind in aller Munde. Immer mehr Marken bauen ihre E-Commerce-Aktivitäten in Facebook aus. Zudem wollen Unternehmen das soziale Netzwerk nicht mehr nur zur reinen Kommunikation einsetzen, sondern versuchen, Facebook als Absatzkanal zu etablieren. Hierbei gilt es allerdings, eine Reihe von Aspekten zu beachten, damit der Ausflug in die Welt des Social Commerce nicht im Social-Media-Desaster endet.
WeiterlesenDas Webanalyse-Unternehmen Pingdom hat eine Grafik veröffentlicht, die das tägliche Nutzeraufkommen der größten globalen Social Networks darstellt und miteinander vergleicht. Anhand dieser Gegenüberstellung wird die Größe und die Dominanz von Facebook sehr gut veranschaulicht. Die Daten für das Ranking stammen von Google Trends, mit dem der Traffic der Seiten anhand verschiedener Quellen geschätzt wird. Damit erhält man zwar keine „echten“ Zahlen, aber sehr brauchbare Annäherungswerte, die für einen Vergleich ausreichend sind.
WeiterlesenMit mixxt kann jeder ein Social Network starten – im einfachsten Fall innerhalb von Minuten. Aber auch Unternehmen bekommen eine individuell angepasste Lösung in vergleichsweise kurzer Zeit bis hin zur eigenen Plattform mit Hunderten von Netzwerken. Eine gute Idee, die allerdings noch vor zehn Jahren während des „Dotcom“-Hypes nicht so recht gezündet hatte. Das Beispiel mixxt zeigt, wie wichtig es ist, aus Rückschlägen zu lernen. Und: Nichts geht über den richtigen Zeitpunkt.
WeiterlesenSchon heute haben manche Nutzer mehr Accounts bei Social-Network-Seiten, als sie tatsächlich Kontakte zum Hinzufügen hätten. Das ist nicht nur unsinnig, sondern auch nervig: Es kostet viel Zeit, jedes Mal seine Profilinformationen anzugeben, die immer gleichen Personen zu suchen und auf der neuen Plattform zu kontaktieren. Schnell kommt da der Wunsch auf, dass die Social Networks untereinander kommunizieren, um dem Nutzer Arbeit abzunehmen und ihm zu ermöglichen, alle Kontakte automatisch wiederzufinden.
Weiterlesenwww.prosec-networks.com/it-sicherheit-blog/
0261 45093090
Mitarbeiterzahl: 11-50
gegründet 2013
Prosec Networks
Robert-Koch-Straße
1-9
56751
Polch
Deutschland