Der Facebook Messenger soll eine Funktion erhalten, die mithilfe von KI Sticker generiert. Einige Nutzer:innen können sie bereits testen – und erstellen Sticker, die alles andere als jugendfrei sind.
WeiterlesenMicrosoft und seine Newsseite msn.com haben nicht nur in Kanada einen Shitstorm ausgelöst, nachdem eine von KI generierte News Touristen in Ottawa als Restaurant die Tafel der Stadt empfahl.
WeiterlesenChatbots werden in höchst verschiedenen Bereichen eingesetzt. Auf der Website Character.AI können Nutzer jetzt mit praktisch jedem lebenden oder toten, realen oder erfundenen Menschen chatten – und die Ergebnisse sind durchaus spannend.
WeiterlesenBeim US-Militär sind biometrische Erfassungsgeräte beliebt. Als die Nato-Truppen 2021 aus Afghanistan abrückten, blieben auch einige dieser Geräte zurück. Jetzt fielen dem Chaos Computer Club ein paar davon in die Hände – samt sensiblen Daten und dank Ebay.
WeiterlesenViele Unternehmen und Behörden in Deutschland gehen offenbar nicht sorgsam genug mit Nutzer:innendaten um. Der CCC hat zahlreiche Datenlecks gefunden.
WeiterlesenMit den richtigen Gmail-Erweiterungen lässt sich das eigene E-Mail-Postfach optimieren. Wir stellen die besten Erweiterungen vor.
WeiterlesenWir haben mit dem norwegischen Philosophen Anders Indset über künstliche Intelligenz, den Unterschied zwischen echt und virtuell und über Karl Marx gesprochen.
Weiterlesen2018 ist Marx-Jahr. Der Ökonom, politische Aktivist und Philosoph wird als Visionär gefeiert und als Wegbereiter totalitärer Systeme verflucht. Spannend ist: In der Digitalwirtschaft gilt vieles, was er am Kapitalismus beobachtete, verstärkt. Die Neuland-Kolumne.
WeiterlesenDer neue Cadillac CT6 soll Fahrer ab Herbst mit einem Fahrassistenzsystem unterstützen. Das System nennt sich „Super Cruise“ und orientiert sich an Teslas „Autopilot“.
WeiterlesenFür viele Unternehmen gehören Markenführung und Reputationsmanagement zum Standard. Doch das Internet und die Sozialen Netzwerke haben auch die Wahrnehmung von Privatpersonen radikal verändert. Zeit sich zu fragen: Warum sollte ich eigentlich zu einem „Social Trademark“ werden? Und: Wie gelingt mir das?
Weiterlesen