Was erwartet Dich?
- Als zentrale Schnittstelle für eCommerce-Projekte koordinierst Du die Verbesserung der Customer Journey in unserem Shop und setzt Anforderungen von Kunden, Marketing und Vertrieb technisch um.
- Du hast Backlog und Roadmap unseres Shops im Griff und steuerst unsere externen Dienstleister bei der Optimierung und Instandhaltung des Shops.
- Du konzipierst A/B-Tests und wertest regelmäßig die Shop-KPI aus, um eine regelmäßige Erfolgsmessung sicherzustellen.
- Du hast die Optimierung unserer Server-Infrastruktur und der Schnittstellen zwischen dem Shop und weiteren Systemen stets im Blick.
- Du gestaltest aktiv die digitale Transformation unseres Unternehmens mit.
Das bringst Du mit:
- Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich eCommerce und/oder IT-Projektmanagement.
- Du hast bereits Erfahrung mit professionellen Shopsystemen gemacht (idealerweise Shopware).
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik/ Online-Marketing oder über eine vergleichbare Qualifikation.
- Agile Methoden wie Scrum, Kanban etc. sind Dir vertraut.
- Eine zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine gesunde „Hands-On Mentalität“ zeichnen Dich aus.
- Du sprichst und verstehst die Sprachen der Kunden, des Produktmanagements und der IT.
- Wir bieten Dir mit Mobile Office und einer 35-Stunden Woche eine flexible & hybride Arbeitsgestaltung.