Resch Marketing and Communication GmbH

Resch & Partner ist eine inhabergeführte Multichannel Marketing- und Werbeagentur.
Entwicklung & Design

Ist „Hire and Fire“ in der Krise sinnvoll?

Einmal pro Woche blicken wir im Karriere-Briefing für unsere Pro-Member auf ein dringendes Thema der Arbeitswelt. Heute geht es um kurzfristige Personalstrategien und wie sinnvoll eine „Hire and Fire“-Mentalität ist.

Weiterlesen

Pump and Dump: Das Erfolgsgeheimnis von Memecoins

Lustig, tierisch und günstig: Memecoins wie Dogecoin oder Shiba Inu ziehen viele Kryptoanleger:innen an. Doch wie schaffen es immer neue Coins, (zumindest für kurze Zeit) erfolgreich zu sein?

Weiterlesen

Was Manager:innen von Dungeons and Dragons lernen können

Wer Führungsverantwortung hat, steht regelmäßig vor den unterschiedlichsten Herausforderungen. Business-Ratgeber versuchen, mit Tools und Methoden zu helfen. Doch auch von der Gaming-Welt können Manager:innen etwas lernen.

Weiterlesen

Online-Marketing: 16 Dos and Don’ts im Retargeting

Retargeting ist vor allem für Onlinehändler sehr einfach einzusetzen und kann ein mächtiges Tool sein, wenn man es richtig macht. Wir zeigen euch zehn tolle Ideen zum Nachmachen und sechs Fehler, die es zu vermeiden gilt.

Weiterlesen

Influencer-Marketing 2018: Keep calm and trust consumer influencer

Die besten Influencer sind treue und zufriedene Kunden – die Consumer Influencer. Wie man sie findet, langfristig bindet und gewinnbringend ins eigene Marketing integriert, erklärt unser Gastautor.

Weiterlesen

Kale and me: Der Saftladen von der Elbe

Das Startup Kale and me betreibt mehr als einen reinen Onlineshop: Es produziert seine Säfte selbst – bei einem Mittelständler. Besuch bei zwei ungewöhnlichen Unternehmen.

Weiterlesen

Ranging high and low: Association Activity Report

The first half of 2008 brought us back the classic snowboard tour in its highest location ever at 2.200 meters above sea level in Laax, Switzerland. The general assembly in contrary took place at -5 meters of altitude in Amsterdam, the Netherlands.

Weiterlesen

Association Activity Report

As usual, community activity did slow down a bit in the summertime. There always tends to be a peak in work before the holidays which means less voluntary work for the TYPO3 community since we all have to keep our clients happy. Not only are they the ones paying for regular jobs, they're also one of the driving forces behind TYPO3 development, since a lot of it is part of a paid project, and is thus indirectly sponsored by clients. Plus, let us not forget they do sponsor 5.0 development by being supporting member of the TYPO3 Association. So thank you all for your continuing support, we could not do without it!

Weiterlesen

Business Intelligence and Reporting Tools: Business Intelligence mit Eclipse BIRT

Fast alle Anwendungen erstellen Berichte über die Daten, die sie verwalten. Sie generieren Grafiken wie Torten- und Balkendiagramme oder bereiten die Daten im Tabellenformat auf. Content Management Systeme machen da keine Ausnahme, aber in der Regel verbleiben viele unstrukturierte Informationen, die nicht ausgewertet werden. Damit auch unvorhergesehene Fragen beantwortet werden können, bietet BIRT umfangreiche und anpassungsfähige Tools.

Weiterlesen