SAHU MEDIA UG (Haftungsbeschränkt) & Co. KG

Marketing

Anzeigenhauptmeister, Drachenlord und Co.: Die große Gefahr für Internetphänomene

Drachenlord, Anzeigenhauptmeister und viele weitere sind als Internetphänomene berühmt geworden. Doch dieser hohe Bekanntheitsgrad sorgt für enorme Risiken für die Beteiligten.

Weiterlesen

ChatGPT, Dall-E und Co: KI wird Social-Media-Marketing verändern

Egal, wo du hinschaust: KI-Tools wie ChatGPT und Dall-E werden als große Gefahr für die meisten Tech-Produkte gesehen, auch für Social Media.

Weiterlesen

Facebook, Instagram und Co.: So könnt ihr eure Social-Media-Accounts löschen

Keine Lust mehr auf Social Media? Facebook, Instagram und Tiktok sind nur noch nervig? Wir zeigen euch, wie ihr eure Accounts und Profile bei den sozialen Netzwerken löschen könnt.

Weiterlesen

UG: Die ultimative Checkliste zur Gründung der Billig-GmbH

Die Unternehmergesellschaft  – kurz: UG – gehört zu den beliebtesten Rechtsformen der Unternehmensgründung. Diese Checkliste sagt dir, worauf du achten musst.

Weiterlesen

Co-Citation und Co-Occurrence: Der nächste große SEO-Trend?

Die Konzepte „Co-Citation“ und „Co-Occurrence“ gelten als mögliche Rankingfaktoren der Zukunft. Doch was versteckt sich hinter diesen Begriffen? Haben die beiden Konzepte schon jetzt Einfluss auf Suchergebnisse? Wir sind dem Thema auf den Grund gegangen.

Weiterlesen

10 Social-Media-Dashboards für Facebook, Twitter und Co.

Für professionelle Kommunikatoren und solche, die es noch werden wollen, bietet das Social Web eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten. Um daraus das Beste herauszuholen, ist der Einsatz von Social-Media-Dashboards fast schon eine Notwendigkeit, denn nur mit ihnen gelingt der Überblick über die wichtigen Plattformen und deren effiziente Nutzung. Wir haben zehn Tools für euch getestet und stellen sie im Detail vor.

Weiterlesen

Social Media: So kommunizieren Marken mit Instagram, Pinterest und Co.

Die visuelle Kommunikation boomt: Bilder ersetzen immer häufiger Text im Social Web. Durch gute Smartphones, schnelles Internet und tolle Foto-Apps hat sich eine ganz neue Bildsprache entwickelt. Millionen kommunizieren schon textlos. Der Aufkauf von Instagram durch Facebook war dabei nur eine logische Konsequenz. Ein Einblick in die Macht der Bilder im Netz.

Weiterlesen

Social CRM: Bessere Kundenbeziehungen via Facebook, Twitter & Co.

Fast alle Unternehmen träumen vom direkten Weg zum Kunden. Mit Hilfe des Social Web war es noch nie so einfach wie heute, mit Kunden zu interagieren. Doch was kommt nach dem Austausch auf Facebook, Twitter & Co.? Der neue Trend heißt „Social CRM“ und verspricht eine bessere, da vertiefte Kundenbeziehung.

Weiterlesen

Erfolgsmessung bei Facebook & Co.: Wie man an „harte Zahlen“ kommt

In einem kostenlosen Whitepaper auf allfacebook.de stellt Erik Meyerhoff einen Ansatz zur Social Media Analyse und Erfolgsmessung bei Facebook vor. Für Einsteiger oder für einen schnellen Überblick ist die vorgestellte Lösung allerdings nicht geeignet. Dennoch ist das Whitepaper sehr lesenswert, denn Methoden und Tools zur Erfolgsmessung im Social Web sind zwar stark gefragt, aber immer noch nicht sehr ausgereift und zahlreich.

Weiterlesen

Social Media Marketing - Wieviel Zeit benötigen Facebook, Twitter & Co.?

Social Media ist in vielen Unternehmen angekommen und wird über Corporate Blogs, Facebook-Fanpages und Twitter-Accounts schon mehr oder weniger fleißig genutzt. Über das notwendige Social Media Marketing machen sich allerdings nur wenige Unternehmen wirklich Gedanken. Dabei ist das Marketing ein wesentlicher Faktor für den Erfolg bei einer Social Media Kampagne. Dazu gehört beispielsweise auch eine grundlegende Ressourcenplannung in den Bereichen Personal und Zeitaufwand.

Weiterlesen