Drachenlord, Anzeigenhauptmeister und viele weitere sind als Internetphänomene berühmt geworden. Doch dieser hohe Bekanntheitsgrad sorgt für enorme Risiken für die Beteiligten.
WeiterlesenEgal, wo du hinschaust: KI-Tools wie ChatGPT und Dall-E werden als große Gefahr für die meisten Tech-Produkte gesehen, auch für Social Media.
WeiterlesenKeine Lust mehr auf Social Media? Facebook, Instagram und Tiktok sind nur noch nervig? Wir zeigen euch, wie ihr eure Accounts und Profile bei den sozialen Netzwerken löschen könnt.
WeiterlesenDie Unternehmergesellschaft – kurz: UG – gehört zu den beliebtesten Rechtsformen der Unternehmensgründung. Diese Checkliste sagt dir, worauf du achten musst.
WeiterlesenDie Konzepte „Co-Citation“ und „Co-Occurrence“ gelten als mögliche Rankingfaktoren der Zukunft. Doch was versteckt sich hinter diesen Begriffen? Haben die beiden Konzepte schon jetzt Einfluss auf Suchergebnisse? Wir sind dem Thema auf den Grund gegangen.
WeiterlesenFür professionelle Kommunikatoren und solche, die es noch werden wollen, bietet das Social Web eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten. Um daraus das Beste herauszuholen, ist der Einsatz von Social-Media-Dashboards fast schon eine Notwendigkeit, denn nur mit ihnen gelingt der Überblick über die wichtigen Plattformen und deren effiziente Nutzung. Wir haben zehn Tools für euch getestet und stellen sie im Detail vor.
WeiterlesenDie visuelle Kommunikation boomt: Bilder ersetzen immer häufiger Text im Social Web. Durch gute Smartphones, schnelles Internet und tolle Foto-Apps hat sich eine ganz neue Bildsprache entwickelt. Millionen kommunizieren schon textlos. Der Aufkauf von Instagram durch Facebook war dabei nur eine logische Konsequenz. Ein Einblick in die Macht der Bilder im Netz.
WeiterlesenFast alle Unternehmen träumen vom direkten Weg zum Kunden. Mit Hilfe des Social Web war es noch nie so einfach wie heute, mit Kunden zu interagieren. Doch was kommt nach dem Austausch auf Facebook, Twitter & Co.? Der neue Trend heißt „Social CRM“ und verspricht eine bessere, da vertiefte Kundenbeziehung.
WeiterlesenIn einem kostenlosen Whitepaper auf allfacebook.de stellt Erik Meyerhoff einen Ansatz zur Social Media Analyse und Erfolgsmessung bei Facebook vor. Für Einsteiger oder für einen schnellen Überblick ist die vorgestellte Lösung allerdings nicht geeignet. Dennoch ist das Whitepaper sehr lesenswert, denn Methoden und Tools zur Erfolgsmessung im Social Web sind zwar stark gefragt, aber immer noch nicht sehr ausgereift und zahlreich.
WeiterlesenSocial Media ist in vielen Unternehmen angekommen und wird über Corporate Blogs, Facebook-Fanpages und Twitter-Accounts schon mehr oder weniger fleißig genutzt. Über das notwendige Social Media Marketing machen sich allerdings nur wenige Unternehmen wirklich Gedanken. Dabei ist das Marketing ein wesentlicher Faktor für den Erfolg bei einer Social Media Kampagne. Dazu gehört beispielsweise auch eine grundlegende Ressourcenplannung in den Bereichen Personal und Zeitaufwand.
Weiterlesen030 403 672 360
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2019
SAHU MEDIA® UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Friederike-Nadig-Str.
31
12355
Berlin
Deutschland