In einem Workshop wurden mit dem Kunde Aufbau, Struktur und Inhalte des neuen Onlineshops erarbeitet. Die Entscheidung fiel auf das Shopsystem Shopware mit dem sich optisch ansprechende Themenwelten gestalten lassen. Layout- und Contentelemente
angepasst an das CI der Saxholz GmbH wurden in einem ersten Entwurf mit dem Kunden abgestimmt und in der Folge auf alle Unterseiten des Onlineshop übertragen. Durch die Integration eines Blog-Bereichs in Form der Kategorie „News & Aktionen“ und
eines Newsletter-Formulars, versorgt die Saxholz GmbH ihre Kunden mit aktuellen Angeboten und Informationen.
Mit der Umsetzung dieser strategischen Multimediapräsentation „iSense“ betraute die ad pepper media GmbH die Experten von der Saxonum GmbH. Neben Screendesign lieferte die Saxonum GmbH unter anderem auch die Ideen für die genaue Darstellung der komplexen iSense-Technologie sowie des Kundennutzens und der -vorteile. Treu dem Saxonum Multiuse-Ansatz findet die Präsentation auf den unterschiedlichsten Medien und Plattformen Verwendung.
Der Webauftritt wurde komplett neu aufgesetzt. Dies umfasste folgende Bereiche:
• Technik (Neuentwicklung auf Basis des CMS-Systems TYPO3, Responsive Design, Anpassung für mobile Endgeräte, neue, leistungsfähige Servertechnik und SEO-Optimierung)
• Grafik (neues, modernes Layout, Bildsprache)
• Inhalt (Aufbau und Struktur, Texte, Wording)
Die Saxonum GmbH betreute den Kunden Revived Products GmbH bereits beim Launch des Internetauftritts. In einem Workshop wurden zu Beginn des Projektes das Vermarktungskonzept, sowie Zielgruppen und Konkurrenten von smallbug.de beleuchtet.
Daraus ergaben sich Aufbau, Inhalte & Funktionen sowie die Struktur des Onlineshops. Die Saxonum GmbH entwickelte darauf aufbauend ein Layout- und Designkonzept für den Auftritt des Shops.
Für den Kunde AON erfolgte der Versand des Newsletters mit zielgruppenspezifischen Zusatzdaten an drei verschiedene Zielgruppen.
Außerdem erstellte die Saxonum GmbH eine intelligente Landingpage mit benutzerspezifischen Inhalten. Per Direkt-Login mit Übergabe der Kundendaten gelangt der Businesskunde ins Kundenportal.
In einem eintägigen Workshop wurden gemeinsam Ziele, Inhalte und der Umfang des neuen Internetauftritts festgelegt. So entstanden Schritt für Schritt die Anforderungen. Wichtig war dem Kunden die Optimierung für eine mobile Nutzung. Zur Darstellung auf allen Endgeräten wurde sich für die Umsetzung im Responsive Design entschieden. Aufgrund der gemeinsam aufgestellten Anforderungen und der stets engen Abstimmung mit dem Kunden und den Programmierern entstand der neue mobilfähige Internetauftritt innerhalb von 6 Wochen.
Zur WebsiteDer neue outdoor-electronics.com-Shop wurde mit dem Shopsystem Shopware umgesetzt. Die unterschiedlichen Produktgruppen mit insgesamt über 600 Artikeln sind in drei Themenwelten integriert. Jede Themenwelt bietet dem Endverbraucher einen exklusiven Einblick in Highlights, das komplette Produktportfolio und TOP-Hersteller. Mit dem Modul „Deutscher Sportausweis“ haben Inhaber eines gültigen Sportausweises zusätzlich die Möglichkeit, vergünstigt im Shop einzukaufen.
Zur Website
In zwei gemeinsamen Workshops wurden viele verschiedene innovative Trends und Möglichkeiten besprochen und die optimalen Maßnahmen für den Kunden herausgearbeitet. fastemotion entwickelte das Design sowie das gesamte Layout und setzte bei der
technischen Integration ein professionelles Content-Management-System ein. Besonderes Highlight sind die Video-Elemente (basierend auf dem fast-emotion Konzept „iPresentate-Freestyle“) sowie das Jobportal.
Die Saxonum GmbH unterstützt KYOCERA mit einer mehrstufigen E-Mail-Kampagne sowie einer Werbebannerschaltung im B2B-Onlineshop. Im ersten Schritt wurde der Newsletter versandt, um Interesse für das Bundesliga Tippspiel zu wecken und erste Anmeldungen zu generieren. Im Abstand von drei Wochen wurde ein weiterer Newsletter als Reminder verschickt. Parallel zum Versand wurde die Aktion im passenden Kanal des B2B-Onlineshops per Banner beworben.
Die Saxonum GmbH übernahm nach einem gemeinsamen Workshop Konzeption, Design, Layout und Programmierung des Internetauftritts. Struktur, Sprache und Design wurden dabei perfekt an die von fast-emotion entwickelte Corporate Identity des Unternehmens angepasst.
Zusammen mit der Pharmatechnik GmbH & Co. KG entwickelte die Saxonum GmbH die Apo-TV Vermarktungskampagne. Zu den Bestandteilen dieser Kampagne gehörten die Entwicklung verschiedener Online Werbebanner, Newsletter und einer Landingpage inkl. Bewerbungsformular.
2011 wurde die Jakob Zirngibl Haustechnik GmbH für besondere Leistungen mit dem Ausbildungspreis geehrt. Damit auch in Zukunft die besten Auszubildenden den Unternehmenserfolg mit ermöglichen, erarbeitete die Saxonum GmbH, basierend auf den Zielsetzungen des Kunden, die umfangreiche Ausbildungskampagne.
Crossmedial umgesetzt (mit Microsite, Landingpage, Flyer, Buswerbung uvm.) griff die Saxonum GmbH auf effiziente und für die Zielgruppe relevante Medien zurück. Diese „Rundum-sorglos-Betreuung“ beinhaltete unter anderem Konzeption, Layout, Text, Einbindung von Response-Elementen, Programmierung und Projektleitung.
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gegründet 2007
SAXONUM GmbH
Ernst-Lässig-Straße
5
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Deutschland