Schulz Medien

Webagentur für die Erstellung von Firmen-Websites mit einer hohen Sichtbarkeit im Web.
Marketing

KI und Medien: 7 Tipps für die Branche

Künstliche Intelligenz und Medien – was muss die Branche jetzt tun? Wie können erste Schritte aussehen und was sollte vermieden werden? XPLR: MEDIA in Bavaria hat in Zusammenarbeit mit 1E9 KI-Expert:innen und Medienschaffende für die „KI-Studie: Chancen, Risiken und Perspektiven für Medien“ befragt.

Weiterlesen

Flaschen, Aktien, Medien, Umfragen und der Doppelpunkt

In unserem wöchentlichen Sampler-Briefing für t3n-Pros geht es diesmal um Coca-Cola, Bier, Apple, Elon Musk und das Gendern.

Weiterlesen

„Die Mittagspause verbinde ich mit Walking-Meetings“ – Peer Schulz von Helpcheck

In der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“-Serie fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Peer Schulz von Helpcheck.

Weiterlesen

Falschinformationen in sozialen Medien – wir müssen etwas dagegen tun!

Ganz offensichtlich sind Menschen nach wie vor bereit, eine ganze Menge von dem, was online steht, zu glauben. Aber warum? Und was kann man dagegen tun?

Weiterlesen

US-Präsident Trump: Feldzug gegen soziale Medien

Donald Trump ist einer der intensivsten Nutzer von Twitter. Nun geht er auf offene Konfrontation mit dem Onlinedienst und anderen sozialen Medien. Wie passt das zusammen? In der Welt des US-Präsidenten geht so einiges.

Weiterlesen

Verschwörungstheorien, soziale Medien und Influencer: Eine toxische Kombination?

Trotz der Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen haben Verschwörungsmythen aktuell enormen Zulauf. Warum gerade jetzt? Und welche Rolle spielen die sozialen Medien bei ihrer Verbreitung?

Weiterlesen

Mathias Döpfner über soziale Medien: „Ich empfehle allergrößte Zurückhaltung“

Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner im Interview: Über Social-Media-Enthaltsamkeit und warum er die Fälschungsaffäre im Spiegel schlimmer findet, als die gefälschten „Hitler-Tagebücher“ im Stern.

Weiterlesen

Media ahead: Zukunftskongress für digitale Medien mit Entrepreneurship-Camp

Am 22. und 23. November findet in Hannover der Medienkongress „media ahead“ statt. Bietet der erste Tag Inhalte zum Thema der digitalen Medien, findet am zweiten Tag das Entrepreneurship-Camp statt.

Weiterlesen

Warum Marken zu Medien und Medien zu Marken werden - Blogger und Journalisten im Fokus

RedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem „Red Bull Bulletin“ Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.

Weiterlesen

Masterprogramm Medien Leipzig startet im Herbst: Weiterbildung für Contentmanager

In Leipzig gibt es ab Oktober zwei neue Weiterbildungsstudiengänge im Medienbereich. Unter dem Namen „Masterprogramm Medien Leipzig“ (MML) bieten die Universität Leipzig, die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) und die Medienstiftung der Sparkasse Leipzig die Studiengänge „Web Content Management“ und „Technologies of Multimedia Production“ an. Zielgruppen sind Hochschulabsolventen mit Diplom oder Bachelor sowie langjährige Medienschaffende.

Weiterlesen