Searchmetrics GmbH

Plattform für Search & Content Performance
Marketing

Streamingportale im SEO-Check: Amazon hängt Netflix ab

Die SEO-Experten von Searchmetrics haben Streamingportale unter die Lupe genommen. Insgesamt liegen Infoseiten deutlich vorn, bei den VoD-Anbietern lässt Amazon die Konkurrenz hinter sich.

Weiterlesen

SEO: Die Top 10 der Gewinner und Verlierer im deutschen Google-Such-Index

Besonders die beiden Google-Core-Updates im März und September 2019 haben die Sichtbarkeit vieler Websites im deutschsprachigen Such-Index massiv beeinflusst. Das zeigt eine Untersuchung der SEO-Experten von Searchmetrics.

Weiterlesen

Onpage-SEO-Tools: Analyse für die Website in der Marktübersicht

Wer eine Website auf die erste Seite der Suchmaschinenergebnisse bringen will, sollte auch die Onpage-Optimierung voranbringen. Zum Glück gibt es Werkzeuge, die auch Einsteigern helfen können.

Weiterlesen

SEO-Sichtbarkeit: Das sind die Gewinner und Verlierer 2016 in Deutschland

Der SEO-Software-Anbieter Searchmetrics hat zum dritten Jahr in Folge die Gewinner und Verlierer der SEO-Sichtbarkeit veröffentlicht und die wichtigsten Suchtrends 2016 zusammengefasst.

Weiterlesen

Das sind die wichtigsten SEO-Rankingfaktoren 2016

Der Software-Anbieter Searchmetrics hat die Ergebnisse seiner alljährlichen Untersuchung der wichtigsten SEO-Rankingfaktoren 2016 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die letzte Analyse ihrer Art.

Weiterlesen

Google Adwords: Das sind die 50 teuersten Keywords in Deutschland [Infografik]

Welche Keywords werden auf Google AdWords 2016 am teuersten gehandelt – und wie teuer ist in Deutschland ein Klick auf die teuerste Anzeige? Diese und weitere Daten hat das Software-Unternehmen Searchmetrics in einer Infografik zusammengefasst.

Weiterlesen

Großes Google-Update: Gewinner, Verlierer und erste Erkenntnisse

Letzte Woche weckte ein großes Google-Update die SEO-Szene aus ihrem Winterschlaf. Dass es sich dabei nicht um ein Panda- oder Pengiun-Update handelte, sondern um eine Änderung des Kern-Algorithmus, ist mittlerweile bestätigt, auch erste Gewinner und Verlierer sind bekannt.

Weiterlesen

SEO-Tools: Diese Helfer unterstützen dich bei der Suchmaschinenoptimierung

SEO-Tools werden immer wichtiger. Gab es vor wenigen Jahren nur wenige Anbieter, ist es mittlerweile schwer, den Überblick zu behalten. Die Spezialisierung nimmt zu und Allround-Tools erweitern ihr Profil ständig. Dieser Artikel soll dabei helfen, sich im derzeitigen „Tool-Dschungel“ zurechtzufinden.

Weiterlesen

Website-Speedtest - 6 kostenlose Tools

Die Geschwindigkeit ist neben gutem Content und einem ansprechenden Design ein sehr elementarer Faktor für den Erfolg einer Webseite. Sowohl für Google, als auch für den Besucher der Website spielt Geschwindigkeit eine Rolle. Muss der User zu lange auf den Seitenaufbau warten, ist er schon wieder verschwunden. Mithilfe von Tools zur Analyse der Website-Geschwindigkeit lässt sich dieser Faktor untersuchen und den eventuellen Speedkiller entlarven. Es gibt eine mittlerweile unüberschaubare Anzahl solcher Seiten - hier eine Auswahl.

Weiterlesen

Suchmaschinen-Marketing effizienter einsetzen und auswerten: SEO-Tools unter der Lupe

Während man früher noch auf selbstprogrammierte Lösungen angewiesen war, um die eigenen SEO-Bemühungen auswerten zu können, gibt es heute umfangreiche Software-Lösungen, die nicht nur für professionelle SEO-Dienstleister interessant sind. Vier davon haben wir uns genauer angeschaut. Wir geben Tipps, für welchen Einsatzzweck sich die Lösungen Searchmetrics, Sistrix, Seolytics und Syntryx besonders eignen.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.searchmetrics.com/de

blog.searchmetrics.com/de/

Searchmetrics GmbH
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
Deutschland

Zur Website