SEO-Traffic ist für viele Affiliate-Websites überlebenswichtig. Leider setzen viele Affiliates jedoch noch auf veraltete Methoden und Techniken.
WeiterlesenWer an Suchmaschinen und damit SEO denkt, denkt immer auch an Google. Klar, Google ist die Nr. 1. Doch auch Yahoo und Bing haben ihre Zielgruppe und eine Optimierung für diese beiden Suchmaschinen kann zumindest nicht schaden.
WeiterlesenGoogle postuliert das geflügelte Wort „mobile“ mittlerweile als den längst existenten, nächsten großen Hype. Wer sich mit Mobile SEO beschäftigt, stößt auf Aussagen zur extremen Handlungsmotivation mobiler Nutzer, explodierenden mobilen Konversionsraten und dem Smartphone als Multi-Channel-Bindeglied sowie Garant für mehr Sales in der lokalen Suche. Aber wo steckt das eigentliche Potenzial von mobilen Endgeräten und was müssen Website-Betreiber beachten, um im mobilen Web erfolgreich zu sein?
WeiterlesenSEO-Tools werden immer wichtiger. Gab es vor wenigen Jahren nur wenige Anbieter, ist es mittlerweile schwer, den Überblick zu behalten. Die Spezialisierung nimmt zu und Allround-Tools erweitern ihr Profil ständig. Dieser Artikel soll dabei helfen, sich im derzeitigen „Tool-Dschungel“ zurechtzufinden.
WeiterlesenEinem Laien SEO zu erklären kann mitunter ganz schön anstrengend sein. Dabei geht es für Suchmaschinenoptimierer nicht nur darum, die eigene Arbeit der Oma zu erklären, sondern immer wieder auch darum, potenzielle Kunden über die Wichtigkeit von SEO aufzuklären. Wer da mit herkömmlichen Mitteln nicht weiterkommt, greift einfach zu einer Liebesgeschichte als Metapher.
WeiterlesenBestand hat nur der Wandel – so ist das auch bei Google und anderen Suchmaschinen. In den letzten Jahren haben sich Suchmaschinen stark verbessert. Wer noch an die Anfangszeiten von Altavista, Lycos & Co zurückdenkt, würde diese heute wohl nicht mehr gegen Google eintauschen wollen. Auch in Zukunft werden Suchmaschinenbetreiber ihre Dienste optimieren. Dieser Artikel beleuchtet, wohin die Reise führen könnte.
WeiterlesenEigentlich sollte dieser Artikel „10 Pros und 10 Contras für die Konsultation einer SEO-Agentur“ heißen. Doch leider kann man bei diesem Thema nicht so schlicht entscheiden. Es bedarf einer genauen Differenzierung zwischen den Argumenten, da die meisten Argumente weder eindeutig widerlegbar noch unwiderlegbar sind. Insofern soll der Beitrag aufzeigen, wann sich eine SEO-Agentur lohnt und wann man sich das entsprechende Wissen lieber anzulesen versucht oder gleich auf eine ganz andere Strategie setzt.
WeiterlesenEines gleich vorweg: Eine Mindestvoraussetzung für vordere Positionen innerhalb der Suchergebnisse bleibt unangefochten ein hochwertiger, einmaliger und strukturierter Inhalt. Ist das gegeben, bietet das Blog-CMS WordPress viele Möglichkeiten der Optimierung für Google & Co. Im Folgenden gibt es eine Übersicht der wichtigsten Methoden.
WeiterlesenEffektiv zu handeln heißt, sich möglicher Handlungsalternativen bewusst zu werden und die am besten geeignete zum Erreichen eines Zieles auszuwählen. Übertragen auf SEO – die Suchmaschinenoptimierung – bedeutet Effektivität, sämtliche Maßnahmen zur Optimierung einer Website zu kennen und entsprechend ihrer Relevanz zu berücksichtigen. Dieser Artikel beleuchtet, worauf Webmaster bei der Optimierung besonders achten sollten.
WeiterlesenTYPO3 ist darauf ausgelegt, möglichst flexiblen Quelltext auszugeben, um den zu verwaltenden Inhalt mit einem beliebigen Design schmücken zu können. Das resultierende (X)HTML ist entsprechend aufgebläht und wenig suchmaschinenfreundlich. Mit ein paar Handgriffen lässt sich aus TYPO3 aber ein Content Management System formen, das die aktuellen Standards der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt. Ganz im Sinne von TYPO3 kann man sich dann wieder den Inhalten und deren Optimierung widmen.
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