seoBüdchen | onlinemarketing

Local SEO | SEO-Agentur aus Gelsenkirchen
Marketing

Dmexco 2021: Dezentrale und KI-gestützte Datenverarbeitung als Zukunftsmodell?

Wenig überraschend war ein großer Fokus der Dmexco 2021 die Datensammlung und -verarbeitung. In einigen Sessions gab es Impulse dazu, was messbar ist und was mit gesammelten Daten geschehen sollte.

Weiterlesen

BGH-Urteil: Das Cookie ist tot, seht es endlich ein!

Der BGH hat heute ein Urteil gesprochen, auf das zahlreiche Website-Betreiber und insbesondere die Onlinemarketing-Szene reagieren müssen. Das Urteil bringt Klarheit, ist aber nur auf den ersten Blick ein Sieg für die Verbraucher.

Weiterlesen

Sprachsuche: So wird dein Unternehmen mit Voice-Search sichtbar

Von Sprachsuche können insbesondere lokale Unternehmen profitieren – wenn sie ihr Angebot darauf anpassen. Local-Marketing-Spezialist Florian Hübner gibt auf der OMR in Hamburg Tipps, wie ein Angebot Voice-Search-Ready wird.

Weiterlesen

t3n sucht Projekt- und Marketing-Manager (m/w)

Du bist im Marketing zu Hause und hast Bock auf spannende Projekte mit einem super Team? Dann bring deinen Lebenslauf auf Vordermann und schick uns deine Bewerbung.

Weiterlesen

t3n-Abo inklusive Online-Marketing-Fachbuch von Haufe

„Erfolgreiches Online-Marketing” zeigt, worauf es im Online-Marketing wirklich ankommt. Als einer der ersten 30 Neu-Abonnenten kannst du dir das Buch gratis zum t3n-Abo sichern.

Weiterlesen

Die besten deutschsprachigen Online-Marketing-Blogs

In unserer Rubrik „t3n-Blogperlen“ stellen wir euch die besten Blogs aus verschiedenen Fachbereichen vor. Heute: unsere Favoriten der deutschsprachigen Online-Marketing-Blogs.

Weiterlesen

Kampagnen, Kreativität und Key-Accounts: t3n sucht Media-Sales-Manager im Außendienst (m/w)

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job? Falls du dich ein wenig für Technik interessierst und gut mit Zahlen jonglieren kannst, solltest du dir unsere neue Stellenausschreibung ansehen.

Weiterlesen

Der Weg zum richtigen Shopsystem: der t3n-Experten-Talk [dmexco 2014]

Welches Shopsysteme nehme ich denn bloß? Auf der dmexco haben wir mit E-Commerce-Experten gesprochen und sie gebeten aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wie finden Agenturen, Software-Firmen und Dienstleister das richtige Shopsystem für ihre Kunden.

Weiterlesen

5 Fehler im Online-Business – und wie man sie vermeidet [Webschorle]

In der neuen Ausgabe des Onlinemarketing-Videocasts Webschorle spicht Andreas Graap mit SEO-Experte Pascal Fantou über typische Fehler im Online-Business und darüber, wie man diese vermeidet.

Weiterlesen

Online-Marketing: Wie man mit Erfolg einen neuen Online-Shop launcht

„Was für drei sorgfältig ausgewählte Produkte nicht funktioniert, klappt für 2.700 Produkte noch weniger“. So bringt der Online-Marketing-Experte Karl Kratz seinen E-Commerce-Guide auf den Punkt. Wie man nach der Meinung des Experten seinen neuen Shop erfolgreich an den Markt bringt, haben wir für euch zusammengefasst.

Weiterlesen