Wer Produkte oder Dienstleistungen vermarkten möchte, muss seine Zielgruppe optimal erreichen – dafür muss man sie kennen. Das erfordert einen Blick auf viele Feinheiten. Mit den passenden Tools wird das leichter.
WeiterlesenIst der Hype um den Chatbot ChatGPT von OpenAI wieder vorbei? Die Nutzerzahlen sind im Sommer erheblich gefallen. Das Unternehmen von Gründer Sam Altman hat derweil extrem hohe Kosten zu decken.
WeiterlesenDaten zweier verschiedener Analyseunternehmen zeigen, dass Metas Twitter-Konkurrent Threads nur vier Wochen nach seinem Start mit erheblichen Problemen zu kämpfen hat.
WeiterlesenDie bei Programmierer:innen beliebte Frage-und-Antwort-Plattform Stack Overflow leidet offenbar unter der Konkurrenz von ChatGPT. Zwischen März und April 2023 soll der Traffic auf der Seite um satte 18 Prozent eingebrochen sein.
WeiterlesenImmer mehr Suchanfragen enden bereits auf Google und führen zu keinem weiteren Klick auf eine externe Website. Aus SEO-Sicht ist das ein Problem.
WeiterlesenEgal, ob Gründer, Blogger oder Agenturfachmann: Jeder hat Wettbewerber. Mit einer Konkurrenzanalyse lassen sich die Stärken anderer zum eigenen Vorteil nutzen. Diese Tools helfen dabei.
WeiterlesenShops konkurrieren online vor allem um Sichtbarkeit und gute Rankings in den Suchmaschinen. Um euren Wettbewerbern einen Schritt voraus zu sein, lohnt es sich, sie genau im Blick zu behalten.
WeiterlesenDen Betreibern der Bilderplattform Pinterest ist es gelungen: Im Jahr 2016 hat in Deutschland keine andere Seite ihre Sichtbarkeit innerhalb der Suchmaschine so stark gesteigert wie Pinterest.
WeiterlesenIn nur sechs Monaten erreichte der deutsche Softwarehersteller Ashampoo mit einem neuen Unternehmensblog über 400.000 Besucher. Wir haben mit den Oldenburgern über ihr Erfolgsprojekt gesprochen.
WeiterlesenDer israelische Webdienst SimilarWeb positioniert sich als gelungene Alexa-Alternative. Die Datenbasis formen weit verbreitete Browser-Plugins. Grund genug, sich den Dienst etwas genauer anzugucken.
Weiterlesen