SRG IT & Marketing GmbH

E-Commerce

So meisterst du eigenhändig deinen Onlineshop

Nie war es einfacher, einen eigenen Shop von zu Hause aus zu eröffnen. Um deinen eigenen Store ganz alleine zu managen, musst du zu einem digitalen Schweizer Taschenmesser werden. Dabei solltest du auch vor neuen Aufgaben nicht zurückschrecken.

Weiterlesen

3 Gründe, warum Web-Push in jeden Marketing-Mix gehört

Falls du gerade an deiner Marketing-Strategie für 2023 sitzt und Web-Push noch nicht auf der Agenda hast, dann solltest du das schleunigst ändern. Hier erfährst du, wieso.

Weiterlesen

IT-Jobs: Nachfrage nach Spezialisten erstmals seit Beginn der Coronakrise gesunken

Die Nachfrage nach IT-Spezialist:innen ist, gemessen an der Zahl der ausgeschriebenen Stellen, erstmals seit Beginn der Coronakrise gesunken – und zwar um fast zehn Prozent. Das betrifft vor allem Online-Marketing und E-Commerce, aber auch den KI-Bereich.

Weiterlesen

Umfrage: Fachkräftemangel bremst deutsche Startups aus

Der Fachkräftemangel macht sich auch bei Startups bemerkbar. Der Startup-Verband fordert deshalb weniger Bürokratie bei der Einstellung von ausländischen Mitarbeiter:innen.

Weiterlesen

Zielgruppe Entwickler:innen: Warum funktioniert Developer-Marketing anders?

Jeden Dienstag blicken wir im Pro-Briefing auf ein dringendes Thema der IT. Diese Woche geht es um Marketing von SaaS-Produkten und die Frage, warum klassische Strategien dabei oft nicht den gewünschten Effekt haben. Den Impuls gab ein Retweet von GitHub-CEO Nat Friedman.

Weiterlesen

Content-Marketing-Stunt: IT-Recruiting-Startup Honeypot avanciert zum „Netflix für Entwickler“

Die Dokumentarfilme aus der Filmschmiede des Reverse-Recruiting-Startups Honeypot heben sich deutlich von Programmiertutorials und Konferenz-Talks zu Software-Themen ab. Emma Tracey und Josiah McGarvie drehen Filme über Software, die die Geschichten hinter den Technologien porträtieren. 

Weiterlesen

Growth-Marketing: 5 Ratschläge für mehr Conversions

Wie funktioniert Growth-Hacking? Welche Strategie und welches Team brauchst du dafür? Diese 5 Ratschläge vom Growth Marketing Summit 2019 helfen euch, mit eurem Unternehmen zu wachsen. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.

Weiterlesen

Diese Offline-Marketing-Strategien darf man trotz Digitalisierung nicht vergessen

Offline ist nicht gleich oldschool. Auch in der digitalen Transformation sollten klassische Werbemaßnahmen nicht über Bord geworfen, sondern in den Marketing-Mix integriert werden.

Weiterlesen

E-Mail-Marketing: Mit diesen Tipps wird deine Mail auch auf dem Smartphone gern gelesen

Modernes E-Mail-Marketing sollte berücksichtigen, dass die Mehrzahl der Mails und Newsletter auf mobilen Geräten geöffnet wird. Mit dem richtigen Design und einigen Tipps trägt man dieser Erkenntnis Rechnung und kann so sicher stellen, dass der Empfänger die Mails auch liest.

Weiterlesen

Content-Marketing mit Pinterest: So holt ihr das Optimum aus dem sozialen Netzwerk

Pinterest ist nach wie vor eines der am stärksten wachsenden Sozialen Netzwerke, auch in Deutschland. Marketing-Experte Björn Tantau erklärt euch, wie ihr Pinterest erfolgreich im Content-Marketing einsetzt.

Weiterlesen