Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Weiterbildungen, Inhouse-Schulungen und Coachings - berufsbegleitend und praxisnah
Bildung

Whatsapp öffnet sich für Kommunikation von Unternehmen mit Kunden

Unternehmen können Whatsapp bald nutzen, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Meta-Chef Mark Zuckerberg hat bekannt gegeben, die Plattform dafür zu öffnen.

Weiterlesen

Verschlüsselte Kommunikation: Bundesrat stoppt Gesetz für Staatstrojaner

Telekommunikationsanbieter sollen doch nicht verpflichtet werden, Behörden Zugriff auf Chatverläufe zu gewähren. Der Bundesrat hat den Vorschlag abgelehnt.

Weiterlesen

Digitale Touchpoints für Kund:innen schaffen: Wie ALDI SÜD die weltweite Kommunikation umsetzt

Damit die Websites von ALDI SÜD reibungslos funktionieren, kommt der Adobe Experience Manager als Blaupause für die globale Kommunikation zum Einsatz. Besonders der Bereich Customer Interaction ist hierfür verantwortlich – und gibt Einblicke in die tägliche Arbeit.

Weiterlesen

8 Tipps für die B2B-Kommunikation 2021

Durch die Digitalisierung wird auch die B2B-Kommunikation immer vielfältiger und komplexer. Wie wichtig es daher ist, richtig zu kommunizieren, und worauf es hier 2021 ankommt, zeigen die acht Tipps unserer Gastautorin.

Weiterlesen

GitLabs 6 Regeln für die Slack-Kommunikation von Remote-Teams

Für die 1.300 GitLab-Mitarbeiter stellt verteiltes Arbeiten die Norm dar. Damit das funktioniert, hat der GitHub-Konkurrent auch für Slack ganz spezielle Regeln aufgestellt.

Weiterlesen

10 Prozent der Zeit für Kommunikation: So gewinnst du das Vertrauen deiner Mitarbeiter

Die Einstellung zum Mitarbeitergespräch schwankt zwischen lästig und sinnfrei. Wertschöpfung sei etwas anderes. Warum persönliche Gespräche mehr sind als ein bisschen Feel-Good-Management.

Weiterlesen

Google+: So nutzen Unternehmen das Netzwerk clever für ihre Kommunikation

Als Google im Juni 2011 eher still und leise den nächsten Versuch startete, im Bereich der Social Networks ein Wörtchen mitzureden, waren die Skeptiker lauter als die Befürworter. Doch trotz aller Unkenrufe hat sich Google+ gut entwickelt und die Nutzerzahlen steigen kontinuierlich. Wir zeigen, wie Unternehmen Google+ clever für die interne und externe Kommunikation nutzen können.

Weiterlesen

Die Twitter-Revolution in der Kommunikation: Die nützlichsten Twitter-Tools für den Unternehmens-Einsatz

Echtzeitkommunikation, so lautet ein neues Versprechen des Webs. Neue Tools machen die Kommunikation immer schneller und persönlicher. Doch was ist wirklich dran an Twitter, einem unscheinbaren Online-Angebot, in dem jeder auf nur 140 Zeichen wenig oder viel mitteilen kann? Der Artikel zeigt die grundsätzlichen Möglichkeiten und stellt vier besonders nützliche Tools vor.

Weiterlesen

Der Einsatz von TYPO3 für Forschungsprojekte: Komplexe Kommunikation

Wirft man heutzutage einen Blick auf die europäische Forschungslandschaft, so stellt man fest, dass mehr und mehr Forschungsprojekte kooperativ durchgeführt werden. Verschiedene Organisationen, darunter Universitäten, Behörden oder mittelständische Unternehmen schließen sich zu großen Forschungsnetzwerken zusammen, um gemeinschaftlich größere Forschungsprojekte in Angriff zu nehmen. Da die Forschungsteams in den meisten Fällen über Europa verteilt arbeiten, ist die Kommunikation und der Austausch von Forschungsergebnissen einer der kritischsten Faktoren für den Erfolg solcher Netzwerke.

Weiterlesen

Der Einsatz von TYPO3 für Forschungsprojekte: Komplexe Kommunikation

Wirft man heutzutage einen Blick auf die europäische Forschungslandschaft, so stellt man fest, dass mehr und mehr Forschungsprojekte kooperativ durchgeführt werden. Verschiedene Organisationen, darunter Universitäten, Behörden oder mittelständische Unternehmen schließen sich zu großen Forschungsnetzwerken zusammen, um gemeinschaftlich größere Forschungsprojekte in Angriff zu nehmen. Da die Forschungsteams in den meisten Fällen über Europa verteilt arbeiten, ist die Kommunikation und der Austausch von Forschungsergebnissen einer der kritischsten Faktoren für den Erfolg solcher Netzwerke.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.studieninstitut.de

0211 7792370

Mitarbeiterzahl: 11-50

gegründet 1998

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
Deutschland

Jetzt kontaktieren