Sunrise Web & Marketing GmbH

Internetagentur · Online-Marketing · Webdesign · Suchmaschinenoptimierung · Google AdWords
Entwicklung & Design

3 Gründe, warum Web-Push in jeden Marketing-Mix gehört

Falls du gerade an deiner Marketing-Strategie für 2023 sitzt und Web-Push noch nicht auf der Agenda hast, dann solltest du das schleunigst ändern. Hier erfährst du, wieso.

Weiterlesen

Die besten Web-Tools fürs Influencer-Marketing

Influencer-Marketing ist zu einem fast unverzichtbaren Instrument im Online-Marketing-Mix geworden. Wir stellen spezielle Web-Tools vor, mit denen Unternehmen das volle Potenzial dieser neuen Marketing-Disziplin nutzen können.

Weiterlesen

Das Marketing-Format fürs Social Web: Mit Visual Micro Content die Reichweite steigern

Visueller, mobiler, interaktiver: Diese drei großen Wegweiser werden das Internet in den kommenden Jahren zunehmend prägen. Ob Marken in diesem Web langfristig erfolgreich sind, hängt davon ab, wie gut sie den „Visual Content Turn“ meistern – weg vom 30-Sekunden-Spots, hin zu vielen kleinen, informativen Formaten, so genannten „Visual Micro Contents“.

Weiterlesen

Digitaler Markenaufbau: Warum gutes Branding auf alle deine Kennzahlen einzahlt

Der digitale Markenaufbau wird für Unternehmen immer wichtiger, weiß Olaf Kopp. Er erklärt, warum Marketer sich in den nächsten Jahren in erster Linie darauf konzentrieren sollten.

Weiterlesen

Sunrise: Endlich eine tolle, kostenlose Kalender-App für Android und iOS

Eine überzeugende Kalender-App im Play-Store zu finden, ist gar nicht so einfach. Sunrise ist schon seit geraumer Zeit für iOS erhältlich – und jetzt gibt es den schicken Kalender auch für Android, als Web-Version und Chrome-App.

Weiterlesen

Die schrägsten Recruiting-Videos im Social Web

Immer mehr große Unternehmen entdecken das Internet und insbesondere soziale Netzwerke als Recruitinginstrumente für Nachwuchskräfte. Doch nicht selten gerät die Personalsuche unfreiwillig komisch. Wir haben vier besonders skurrile Beispiele zusammengetragen – und eines, das zeigt, wie es besser geht.

Weiterlesen

Erfolgsmessung im Social Web: Harte Arbeit, karger Lohn?

Social-Media-Verantwortliche und -Agenturen werden immer wieder nach einer Rechtfertigung für Social-Media-Aktivität und -Marketing gefragt. Doch lässt sich ein monetärer Gegenwert, ein „Return on Invest“, für Social Media bestimmen? Und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?

Weiterlesen

Social Media Marketing: Messwerte und Bewertungskriterien im Social Web

Moderne Unternehmen, deren Marketing auch auf das Internet ausgerichtet sein soll, kommen 2011 nicht um eine geeignete Social Media Kampagne herum. Dadurch eröffnen sich den Unternehmen aber nicht nur neue Möglichkeiten, sondern zugleich auch neue Fragenstellungen: Wie lassen sich Marketing Kampagnen im Social Web erfassen, messen, analysieren und auf dieser Datengrundlage dann auch optimieren? Die Social Media Analysten Prashant Suryakumar und Dhiraj Rajaram geben dazu einige interessante Anregungen.

Weiterlesen