Falls du gerade an deiner Marketing-Strategie für 2023 sitzt und Web-Push noch nicht auf der Agenda hast, dann solltest du das schleunigst ändern. Hier erfährst du, wieso.
WeiterlesenInfluencer-Marketing ist zu einem fast unverzichtbaren Instrument im Online-Marketing-Mix geworden. Wir stellen spezielle Web-Tools vor, mit denen Unternehmen das volle Potenzial dieser neuen Marketing-Disziplin nutzen können.
WeiterlesenVisueller, mobiler, interaktiver: Diese drei großen Wegweiser werden das Internet in den kommenden Jahren zunehmend prägen. Ob Marken in diesem Web langfristig erfolgreich sind, hängt davon ab, wie gut sie den „Visual Content Turn“ meistern – weg vom 30-Sekunden-Spots, hin zu vielen kleinen, informativen Formaten, so genannten „Visual Micro Contents“.
WeiterlesenDer digitale Markenaufbau wird für Unternehmen immer wichtiger, weiß Olaf Kopp. Er erklärt, warum Marketer sich in den nächsten Jahren in erster Linie darauf konzentrieren sollten.
WeiterlesenEine überzeugende Kalender-App im Play-Store zu finden, ist gar nicht so einfach. Sunrise ist schon seit geraumer Zeit für iOS erhältlich – und jetzt gibt es den schicken Kalender auch für Android, als Web-Version und Chrome-App.
WeiterlesenImmer mehr große Unternehmen entdecken das Internet und insbesondere soziale Netzwerke als Recruitinginstrumente für Nachwuchskräfte. Doch nicht selten gerät die Personalsuche unfreiwillig komisch. Wir haben vier besonders skurrile Beispiele zusammengetragen – und eines, das zeigt, wie es besser geht.
WeiterlesenSocial-Media-Verantwortliche und -Agenturen werden immer wieder nach einer Rechtfertigung für Social-Media-Aktivität und -Marketing gefragt. Doch lässt sich ein monetärer Gegenwert, ein „Return on Invest“, für Social Media bestimmen? Und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?
WeiterlesenModerne Unternehmen, deren Marketing auch auf das Internet ausgerichtet sein soll, kommen 2011 nicht um eine geeignete Social Media Kampagne herum. Dadurch eröffnen sich den Unternehmen aber nicht nur neue Möglichkeiten, sondern zugleich auch neue Fragenstellungen: Wie lassen sich Marketing Kampagnen im Social Web erfassen, messen, analysieren und auf dieser Datengrundlage dann auch optimieren? Die Social Media Analysten Prashant Suryakumar und Dhiraj Rajaram geben dazu einige interessante Anregungen.
Weiterlesenwww.sunrise-web.de/sunrise-blog
062217250280
062217250225
gegründet 2011
Sunrise Web & Marketing GmbH
Schloß-Wolfsbrunnenweg
15/1
69118
Heidelberg
Deutschland