Der nächste Blog-Post. Die innovative Abschlussfolie für den nächsten Vortrag. Die Argumentationskette für das nächste Meeting. Jeder kennt die Situation der kreativen Blockade, des weißen, unbeschriebenen Blatts. Aber es gibt ganz einfache Tricks, die bei der Ideenfindung helfen können. Kreativität ist planbar.
WeiterlesenOftmals ist unsere Sprache nicht konkret genug, um Schwachstellen oder Fehler in komplizierten Geschäftsprozessen zu erfassen. Abhilfe schafft BPMN. Die formale Sprache wird dazu genutzt, Abläufe zu formulieren, zu verstehen und zu optimieren.
WeiterlesenWenn es um die Zukunft geht, stagniert die Zuversicht. Visionslosigkeit und Handlungsunfähigkeit sind verbreitete Barrieren. Wie schaffen es Unternehmen aber, unter extremer Unsicherheit zu entscheiden?
WeiterlesenBeim Design-Thinking handelt es sich um einen systematischen und agilen Ansatz zur Lösung komplexer Problemstellungen. Der Fokus wird hierbei auf die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer gelegt, um eine anwenderorientierte Lösung zu kreieren.
WeiterlesenBig Data, Data-Analytics, Dark Data – das sind Buzzwords, die die Wirtschaft im Zuge der Digitalisierung aktuell beschäftigen.
WeiterlesenDie digitale Welt hat lange Zeit sehr stark in Prozessen und Projekten gedacht. Damit ist jetzt Schluss! Ab jetzt denken wir in Produkten.
WeiterlesenEinen passenden Namen für ein Startup zu finden, ist leichter gesagt als getan: Welche Punkte beachtet werden müssen und wie ihr den Namen erfolgreich etablieren könnt.
WeiterlesenNeue Ideen entstehen am besten in einem kreativen Umfeld. Konrads Management-Kolumne erklärt, wie Chefs Design Thinking einsetzen können, um ihre Mitarbeiter optimal zu fördern.
WeiterlesenEgal was ein Unternehmen anbietet: Technologien, Lösungen und Leistungen sind oft auch bei der Konkurrenz zu finden. Wie kann man sich trotzdem abheben und einen Wettbewerbsvorteil erlangen? Mit Design – als holistischer Unternehmensphilosophie über alle Abteilungsgrenzen. Kurz: mit Design-Thinking.
Weiterlesen„Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.“ So wenige Worte, aber so viel Wahrheit. So auch bei der Konzeption von Produkten. Noch immer werden unzählige Produkte entwickelt, ohne ein einziges Mal denjenigen nach seiner Meinung gefragt zu haben, der das Produkt letztendlich nutzen soll. Den Kunden.
Weiterlesen+49 711 88770400
Mitarbeiterzahl: 51-100
gegründet 1994
Thinking Objects GmbH
Lilienthalstraße
2/1
70825
Korntal-Münchingen
Deutschland