Core Web Vitals und SEO: Gute Performance allein macht noch keine gute UX aus

Mit den Core Web Vitals rückt Google die Nutzererfahrung in den Fokus der Suchmaschinenoptimierung. Das ist gut so, greift aber zu kurz: Für den Erfolg einer Website sind bestenfalls SEO und UX im Einklang.

Weiterlesen

Wie Sprach-Interfaces Altershürden überwinden

Ob Senioren oder Kinder: Sprachtechnologie verbessert den Zugang zu digitalen Angeboten für alle, die klassische Schnittstellen noch nicht oder nicht mehr bedienen können.

Weiterlesen

Reply-Guy: Dieses ESLint-Plugin mansplaint deinen Code

Tools zur statischen Code-Analyse wie ESLint sind unverzichtbar. Weniger gilt das für ungebetene Ratschläge im Internet. Wer das anders sieht, dürfte in Reply-Guy jetzt ein neues Lieblingsplugin gefunden haben.

Weiterlesen

How to: Designsysteme erfolgreich implementieren

Corporate-Design-Manuals und Styleguides waren gestern. Heutzutage setzen Unternehmen stattdessen auf Designsysteme. Doch wie funktioniert es und wie setzt man eines auf?

Weiterlesen

Warum die Slack-Aktie ein Traum für Investoren ist – mit einem Haken

Slack geht an die Börse. Das Unternehmen hinter der gleichnamigen Büro-Chat-App sollte eigentlich der Traum aller Investoren sein – wäre da nicht eine Kleinigkeit, die den Höhenflug der Aktie verhindern könnte.

Weiterlesen

Employer-Branding: Diese Unternehmen haben ein Arbeitsklima zum Niederknien

Es gibt sie wirklich: Unternehmen, die sich so dermaßen sympathisch im Netz präsentieren, dass man am liebsten gleich morgen dort anfangen will. Wir haben die schönsten Beispiele für richtig gutes Employer-Branding für euch rausgesucht.

Weiterlesen

How to: Erfolgreiche Entwicklung digitaler Anwendungen

Läuft eine digitale Anwendung nicht rund, hat automatisch die Technik versagt – zumindest aus Sicht des Nutzers. Damit es erst gar nicht dazu kommt, erläutern unsere Gastautoren, was es hinsichtlich der User-Experience und Programmierung digitaler Erlebnisse zu beachten gibt.

Weiterlesen

Gender Commerce: Was steckt hinter dem kaum bekannten Shopping-Trend?

Bis vor einiger Zeit waren Websites und Shopping-Apps in Design und Aufbau vor allem für Männer konzipiert. Mit Gender Commerce soll sich das ändern. Was sich in den letzten Jahren getan hat und wo die Reise hingeht, verraten Julia Saswito und Marc Schürmann.

Weiterlesen

Warum künstliche Intelligenz intelligente Menschen braucht

Von Retourenquoten, Messenger-Diensten und offenen Plattformen: Bei der „Rise of AI“-Konferenz ist Europas künstliche und intelligente Zukunft für einen Tag das Thema in Berlin. Unser Gastautor schildert seine Eindrücke.

Weiterlesen

Die übelsten Reply-All-Fails: Vor Scham im Erdboden versunken

Stell dir vor, dein Chef verschickt E-Mails über deine Entlassung. Der Clou? Du weißt noch gar nichts von deinem Glück. Und dein Chef womöglich auch nicht, wer die E-Mail versehentlich bekommen hat.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.triplesensereply.de

069 904301 0

069 904301 427

Mitarbeiterzahl: 51-100

gegründet 1999

Triplesense Reply GmbH
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
Deutschland

Zur Website
Du arbeitest bei Triplesense Reply GmbH? Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei!
Einloggen
Einloggen
Registrieren
Registrieren