Premium

unternehmen online GmbH & Co. KG

Internet-Agentur, gegründet 1997, 26 Mitarbeiter, ein Ziel: Die passgenaue Lösung für unsere Kunden.
Entwicklung & Design

Online-Games: Was Gaming-Unternehmen so mir euren Daten anstellen

Games und die Werbebranche vereint eine lange Geschichte, doch nie waren ­Videospiele für Brands und Werbepartner wichtiger als heute. Vor allem die Daten, die Spielende erzeugen, sind ein Schatz, der nur darauf wartet, gehoben zu werden.

Weiterlesen

Unternehmen gekapert: So erbeuteten Online-Gamer 20.000 Dollar

Eine paar Gamer haben ein Unternehmen in „Eve Online“ gekapert und 2,2 Billionen der Spielwährung ISK erbeutet – und das, ohne die Regeln zu brechen. Das entspricht rund 22.300 US-Dollar.

Weiterlesen

Warum 2022 jedes Unternehmen zum Fintech werden kann

2020 und 2021 waren für viele digital gut aufgestellte Unternehmen erfolgreiche Jahre. Doch spätestens jetzt ist die Zeit zur Neujustierung des Business gekommen – und Open Banking bietet dabei Potenzial.

Weiterlesen

Vivo, Hisense, Alipay: Warum werben chinesische Unternehmen bei der Fußball-EM?

Dieser Tage fallen bei der Europameisterschaft chinesische Schriftzeichen in der Bandenwerbung auf. Doch warum investieren chinesische Konzerne hier – und was versprechen sie sich davon?

Weiterlesen

Was die Umsatzsteuerreform für Onlinehändler und Unternehmen bedeutet

Am 1. Juli tritt eine europaweite Umsatzsteuerreform in Kraft, die für viele Onlinehändler Auswirkungen haben wird. Warum Händler jetzt tätig werden müssen und welche neuen Regeln es gibt, die schnell sehr viel Bürokratie nach sich ziehen können.

Weiterlesen

EU modernisiert Zollwesen: Behörden sollen Daten von Paypal und Amazon nutzen

Die EU-Kommission will das Zollwesen ausbauen. Mehr Daten sollen europäischen Behörden beim Kampf gegen Betrug im Online-Handel helfen.

Weiterlesen

So betreibst du ein effektives und sichtbares Azubi-Blog für dein Unternehmen

Ein effektives Azubi-Blog erfordert eine durchdachte Strategie und sollte die drei wichtigsten Bedürfnisse junger Menschen im Internet befriedigen: Inspiration, Unterhaltung und Wissen. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.

Weiterlesen

E-Privacy-Verordnung: Wie Unternehmen B2B-Entscheider zukünftig erreichen

Die E-Privacy-Verordnung (E-PVO) hängt wie ein Damoklesschwert über vielen Unternehmen: Sie wird den Onlinewerbemarkt signifikant verändern, ist sich unser Gastautor sicher.

Weiterlesen

Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken in Unternehmen: Online-Marketing mit Corporate Blogs

Nachdem sich Weblogs als Anwendung für Privatpersonen bereits größter Beliebtheit erfreuen, stellen Internet-Tagebücher inzwischen auch für Unternehmen ein interessantes Themengebiet dar. Mittlerweile hat sich eine Vielzahl unterschiedlicher Blogformen heraus gebildet, denen jedoch eines gemeinsam ist: Nur ein offener Dialog mit den Kunden führt zum Erfolg.

Weiterlesen