UPA Verlags GmbH

Fullservice-Agentur für Internetmarketing und Webdesign. Webseiten, Shops, SEO, SEA & mehr.
Marketing

Emotet: BKA und Europol haben das Botnetz der Schadsoftware ausgeschaltet

Polizeibehörden aus acht Ländern konnten in einer gemeinsamen Aktion die Infrastruktur der Emotet-Schadsoftware ausschalten. Das Bundeskriminalamt beschlagnahmte im Rahmen der Maßnahme 17 Server in Deutschland.

Weiterlesen

Tools für moderierte Usability-Tests während und nach Corona

Moderierte Usability-Tests liefern qualitative und fundierte Einblicke zur Usability des eigenen Produkts. Spätestens seit Corona müssen sie auch online funktionieren. Unser Gastautor stellt euch die besten Tools dafür vor.

Weiterlesen

Dank gnadenlosem Clickbaiting: Heftig-Macher verkaufen ihr Startup an Traditionsverlag

„Dieses Startup ging mit gnadenlosem Clickbaiting viral. Was dann passierte, wird dich überraschen“: So oder so ähnlich hätten die Heftig-Macher wohl den Verkauf an den Funke-Verlag angeteasert.

Weiterlesen

Journalismus im Online-Marketing: Das Gegenteil von Keyword Stuffing

Journalistische Texte wurden im Online-Marketing lange Zeit nur aus SEO-Sicht gesehen. Die Zeiten sind vorbei, meint Gidon Wagner in einem Gastartikel: Händler und Portale profitieren heute von ur-journalistischen Qualitäten..

Weiterlesen

Mega-Trends 2011: Das sagen die Experten voraus

Das alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen und 2011 steht vor der Tür. Der richtige Zeitpunkt also, Experten aus unterschiedlichsten Bereichen nach Ihren Prognosen fürs nächste Jahr und den Mega-Trends 2011 zu fragen. Herausgekommen ist eine spannende Sammlung aus unterschiedlichsten Prognosen und Analysen, die eine große thematische Spannbreite abdecken: Von Social Media, über Netzneutralität, Medienwandel, Mobile Web, Web TV, Startups bis Cloud Computing. Und zu gewinnen gibt es auch noch etwas.

Weiterlesen

Venture Capital bringt Open Source an den Aktienmarkt: Börsengang 2.0

Ein Ereignis wirft seine Schatten voraus: die Ankündigung von MySQL, an die Börse gehen zu wollen. MySQL dürfte nicht die einzige Open-Source-Firma sein, die über einen Börsengang nachdenkt.

Weiterlesen

60 PI/s mit TYPO3

TYPO3 hat sich für kleinere und mittlere Internetauftritte etabliert. Weniger gefragt ist das Content Management System bei umfangreichen und stark frequentierten Projekten, da kostenpflichtige CMS ein Mehr an Sicherheit und Verlässlichkeit suggerieren. Umso interessanter ist der Webauftritt der TV-Zeitschrift TV Movie des renommierten Heinrich Bauer Programmzeitschriften Verlags, der von der Hamburger Agentur Hafenkrone neu gestaltet und von der Metaways Infosystems GmbH in TYPO3 umgesetzt und migriert wurde.

Weiterlesen

60 PI/s mit TYPO3

TYPO3 hat sich für kleinere und mittlere Internetauftritte etabliert. Weniger gefragt ist das Content Management System bei umfangreichen und stark frequentierten Projekten, da kostenpflichtige CMS ein Mehr an Sicherheit und Verlässlichkeit suggerieren. Umso interessanter ist der Webauftritt der TV-Zeitschrift TV Movie des renommierten Heinrich Bauer Programmzeitschriften Verlags, der von der Hamburger Agentur Hafenkrone neu gestaltet und von der Metaways Infosystems GmbH in TYPO3 umgesetzt und migriert wurde.

Weiterlesen

Erfolgreiches Zusammenspiel zwischen CMS und Online-Shop: TYPO3 und xt:Commerce

CMS und Shopsystem werden in der Praxis häufig getrennt voneinander eingesetzt. Schließlich erfüllt jedes einen sehr unterschiedlichen Zweck. Eine Vernetzung der Systeme liegt also nicht unbedingt nahe. Dass es trotz technischer Hürden betriebswirtschaftlich hochgradig interessant sein kann, ein CMS und ein Shopsystem miteinander zu vernetzen, zeigt das vorliegende Beispiel. Dabei werden Produkte aus einem Shop kontextsensitiv über eine TYPO3-Website verlinkt – immer das richtige Produkt am richtigen Ort. Der Vorteil: deutlich höhere Umsätze durch intelligentes Cross-Selling.

Weiterlesen