Usercentrics GmbH

Entwicklung & Design

TCF 2.0 – was Unternehmen jetzt beachten müssen

Der Countdown läuft: Am 15. August 2020 tritt das „Transparency and Consent Framework 2.0“ (TCF 2.0) in Kraft. Was das für Unternehmen bedeutet und wie sie sich am besten darauf vorbereiten, hat unser Gastautor kurz zusammengefasst.

Weiterlesen

Mythen rund um DSGVO, Cookies, Einwilligung, E-Privacy – aufgelöst

Nach der DSGVO hat sich gefühlt vor allem eins verändert: Fast jede Website hat ein Cookie-Banner.

Weiterlesen

So bereiten sich Adtech-Experten auf die neue DSGVO vor

Adtech-Unternehmen und Agenturen, die sich mit datengetriebenem Marketing beschäftigen, sind nahezu startklar für die DSGVO. Begeistert sind sie in der Regel aber nicht.

Weiterlesen

DSGVO: Wie gut die großen Onlineshops wirklich gerüstet sind

Nur wenige Wochen bleiben noch, bis die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft tritt. Jetzt zeigt eine Studie: Selbst unter den Top-50-Onlineshops erfüllen sieben von zehn die DSGVO noch nicht.

Weiterlesen