Vogler Marketing

Webseiten, Online-Shops, SEO, SEA, Online Marketing, Automation, Social Media, Grafikdesign
Marketing

Warum Diversity-Marketing ein echter Erfolgsfaktor ist

Der Südstaaten-Rocker Kid Rock schießt aus Protest mit einem Schnellfeuergewehr auf Bud-Light-Fässer. Aber was hat das mit Diversity-Marketing zu tun? Viel sogar. Diese neue Form des Marketings etabliert sich immer mehr.

Weiterlesen

Wie funktioniert eigentlich Marketing-Automation?

Marketing-Automation basiert auf einer software-gestützten Methode, mit der sich einzelnen Marketing-Prozesse automatisieren lassen. Die Planung, Steuerung und Auswertung von Marketing-Kampagnen werden durch die Automatisierung erleichtert.

Weiterlesen

Wie funktioniert eigentlich Programmatic Marketing?

Das Programmatic Marketing ist ein moderner Marketingansatz, bei dem sämtliche Marketingmaßnahmen mit Hilfe von vorher festlegten Algorithmen und automatisierten Regeln gesteuert oder ausgeführt werden.

Weiterlesen

Gratis zum t3n-Abo: „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ von mitp

Damit du dich im Online-Marketing immer auf der rechtssicheren Seite befindest, erhältst du als einer der ersten 30 Neu-Abonnenten das Praxis-Handbuch „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ gratis zum Abo.

Weiterlesen

E-Commerce: 4 Content-Marketing-Ideen für die kalte Jahreszeit

Ende des Jahres wird verkauft, was das Zeug hält. Events wie Halloween und Weihnachten sind die Treiber. Und ihr braucht passenden Content. Eure Möglichkeiten.

Weiterlesen

Tool-Guide für erfolgreiches Content-Marketing: 35 Werkzeuge für alle Situationen

Erfolgreiches Content-Marketing beginnt bei der Recherche von Themen, benötigt Know-how bei der Produktion und hört bei der Erfolgsanalyse auf. Diese Tools helfen dabei.

Weiterlesen

Die richtige Content-Marketing-Agentur finden: Das sind die fünf wichtigsten Faktoren

Content-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie sie den richtigen finden, zeigt diese Serie, in der in diesem Teil die wichtigsten Kriterien detailliert beschrieben werden.

Weiterlesen

Aufmerksamkeitsspanne sinkt unter Goldfisch-Niveau: Marketing-Profis müssen reagieren

Smartphones, soziale Netzwerke und digitaler Wandel haben dafür gesorgt, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne sinkt, das ist auch eine Herausforderung für Marketing-Profis.

Weiterlesen

Social Media Marketing: Die 30 besten Tipps

Für viele Unternehmen und Marken wird das Social Media Marketing immer wichtiger. Nach anfänglichen, oft auch eher zufälligen Erfolgen, kann man nun vermehrt beobachten, dass Marken jetzt auf solide Strategien setzen, um einen langfristigen Erfolg im Social Web zu erzielen. Und zu einer erfolgreichen Strategie gehört als ein wichtiger Faktor auch das Social Media Marketing dazu. Wir haben uns zu dem Thema mal einige Gedanken gemacht und möchten euch die 30 besten Tipps zum Social Media Marketing mitgeben.

Weiterlesen

Viral Marketing

Die Vermarktung eines Software-Produkts am globalen Markt ohne ausreichendes Kapital scheint schier unmöglich. Marketingkampagnen sind teuer, häufig ineffizient und viele der verbreiteten Nachrichten erreichen die Zielgruppe entweder gar nicht oder diese fühlt sich durch sie sogar genervt. Doch wie vermarktet man ein kostenloses Produkt wie TYPO3, ohne Kapital für ein weltweites Marketing in die Hand zu nehmen? Die Lösung heißt: Viral Marketing.

Weiterlesen