Am frühen Nachmittag des 29. August befördert die Nasa ihre Orion-Raumkapsel mithilfe einer Trägerrakete zum Mond. Mit an Bord: die beiden deutschen Puppen Helga und Zohar.
WeiterlesenVon Tokengated Commerce bis Google-Kooperation: E-Commerce-Riese Shopify stellt bei den hauseigenen „Shopify Editions“ mehr als 100 Updates vor, platziert Connect to Consumer (C2C) als Zukunftskonzept des Handels und marschiert in Richtung B2B.
WeiterlesenMicrosoft hat für den Handel eine branchenspezifische Cloud-Lösung unter dem Namen Microsoft Cloud for Retail vorgestellt. Diese soll ein komplettes Set an einzelhandelsspezifischen Funktionen bieten und die Customer-Experience verbessern.
WeiterlesenBeliebt, aber teuer: Der Kryptohandelsplatz Coinbase erhebt für jeden Kauf und Verkauf von Kryptowährungen Gebühren. Ein Aboservice könnte das bald ändern.
WeiterlesenDer iPhone-Hersteller Apple hat einen internen Slack-Channel, in dem Mitarbeitende sich über gerechte Bezahlung austauschten, geschlossen. Ein Kanal für lustigen Hunde-Content bleibt dagegen bestehen.
WeiterlesenAmazon startet einen Drive-In-Supermarkt und die Welt steht scheinbar still. Was Drive-In-Märkte von 1924 mit Amazon-Fresh-Pickup und der Zukunft des Lebensmittel-Onlinehandels zu tun haben.
WeiterlesenDer lokale Handel sieht sich durch den E-Commerce immer stärker unter Druck gesetzt, meint Martin Weigert in seiner Kolumne „Weigerts World“. Wahrscheinlich sei, dass traditionelle Geschäfte eines Tages den gleichen Seltenheitswert haben werden wie heute Schallplatten. Das stelle uns als Gesellschaft vor Herausforderungen, einen Grund für Fatalismus gebe es aber nicht.
WeiterlesenKlickt der Kunde am Ende des Bestellprozesses auf den Button „Bestellung absenden“, hat der Online-Händler vieles richtig gemacht. Doch sowohl vor und im als auch nach dem Bestellprozess sind rechtliche Vorgaben zu beachten, will der Shopbetreiber seinem Kunden nicht im schlimmsten Fall ein unendliches Widerrufsrecht einräumen oder zum Opfer einer Abmahnung werden. Wie man dieses Minenfeld sicher durchschreitet, zeigt dieser Beitrag.
WeiterlesenWelche Informationen gehören in ein Impressum? Wie holt man eine Einwilligung zur Newsletter-Werbung ein? Fragen, die rechtlich brisant und für den Shopbetreiber von hoher Bedeutung sind. Nachdem der erste Artikel dieser Reihe die wichtigsten Überlegungen vor der Eröffnung eines Online-Shops beleuchtet hat, geht es in dieser Ausgabe um Arten und Inhalte rechtlicher Texte.
WeiterlesenDer Online-Handel boomt trotz Wirtschaftskrise ungebremst weiter. Einen eigenen Shop im Netz zu eröffnen, wird für immer mehr Internetnutzer attraktiv. Dank zahlreich angebotener Software ist dies auch kein Problem mehr. Die wenigsten bedenken bei der Planung ihres Shops jedoch das rechtliche Minenfeld, in welches sie sich mit einem Online-Shop begeben. Der erste Artikel dieser Reihe beleuchtet die Entscheidungen, die schon vor Eröffnung des Shops getroffen werden müssen. Außerdem werden die Folgen der häufigsten Fehler aufgezeigt.
Weiterlesen+435574659540
gegründet 2018
Werbeartikel FUN - MaRe Handels GmbH
Mühlenstraße
8a
Marco Maier
14167
Berlin
Deutschland