HR Innovation Award 2020 – disrupt, innovate, succeed

Ihr habt eine zukunftsweisende Idee für den HR-Markt an den Start gebracht? Und mischt bei Recruiting, Training oder Consulting ganz vorne mit? Dann belohnt euch für diese Top-Leistung und bewerbt euch beim HR Innovation Award!

Weiterlesen

Marc Samwer: So geht Unternehmensführung auf die harte Tour

Anlässlich der Bits & Pretzels lässt Marc Samwer Gründer an seinen Erfahrungen teilhaben. Dabei wird klar: Für seine Mitarbeiter und Geschäftspartner ist der Unternehmer alles andere als bequem.

Weiterlesen

Digitale Transformation: Deutsche Wissenschaftler bauen Mini-Fabrik der Zukunft

Die Fabrik der Zukunft läuft vollautomatisch. Doch was ist, wenn ein Problem auftritt? Wie kann man dies frühzeitig erkennen? Um das herauszufinden, hat die Uni Kassel eine Mikrofabrik gebaut.

Weiterlesen

Keine Partei beschäftigt sich mit der drängendsten Frage der Digitalisierung

Digitalisierung und Automatisierung werden die Gesellschaft tiefgreifender umwerfen als es viele heute noch wahrhaben wollen. Doch die zentrale Frage dabei wird derzeit nicht einmal diskutiert.

Weiterlesen

Content-Marketing und Inbound-Marketing – Was ist eigentlich der Unterschied?

Content-Marketing und Inbound-Marketing sind aktuelle Trend-Worte im Marketing. Doch kaum jemand weiß, worin sie sich unterscheiden. Was ist sinnvoller für welche Berufsgruppe?

Weiterlesen

Persönliches Treffen, Telefon oder E-Mail: Der ultimative Guide zur Bürokommunikation

Wann muss es ein persönliches Treffen sein und wann reicht auch ein Anruf oder gar eine E-Mail? Dieses schicke Flowchart verrät, wann welche Art der Kommunikation angebracht ist.

Weiterlesen

Popup-Geschäftsmodelle statt Inkubator: Wie Unternehmen auf Marktveränderungen reagieren können [Kolumne]

Bei vielen größeren Unternehmen gehört es mittlerweile zum guten Ton, sich ein paar Startups zu halten. Die Idee dahinter: Durch den Zugang zu neuen Ideen, einer schnellen und agilen Kultur und frischen Talenten mehr oder minder direkten Zugang zu neuen Geschäftsfeldern zu erlangen und/oder Lerneffekte im eigenen Unternehmen zu erzielen. Man fungiert als Inkubator, der erklärtermaßen nicht nur ein Funding ermöglicht, sondern eben auch sowohl auf strategischer als auch operativer Ebene stark engagiert ist. Die Transformation-Kolumne von Alain Veuve.

Weiterlesen

Content-Marketing für B2B und B2C: Das sind die 5 entscheidenden Unterschiede

Der Wert von gutem Content-Marketing ist nicht hoch genug einzuschätzen. Damit es aber funktioniert, muss der Content in den richtigen Kontext eingeordnet werden. Während B2B-Content seinen Wert aus sachlichen und nützlichen Informationen schöpft, kommt es beim B2C-Content vor allem auf emotionale Inhalte an, die das persönliche Interesse des Lesers wecken sollen. Die folgenden fünf Punkte verdeutlichen die wesentlichen Unterschiede zwischen erfolgreichem B2B- und B2C-Content.

Weiterlesen

SEO-Quiz: Teste dein Wissen zum lokalen Marketing

Wie gut kennt ihr euch aus, wenn es um Local SEO geht? Mit diesem kurzen Quiz könnt ihr euer Wissen testen.

Weiterlesen

Dienstleister der Woche: it-novum GmbH

Einmal pro Woche stellen wir hier einen interessanten IT-Dienstleister aus unserem „t3n Marktplatz“ vor. Dort finden Dienstleistungssuchende Agenturen und Freelancer aus den Kategorien Webentwicklung & Content Management, Systemhäuser/Consulting & Infrastruktur, Schulungen, SEO & Online-Marketing, eCommerce & ePayment, Design & Usability, Hosting, sowie CRM, ERP & Groupware. Heute stellen wir „it-novum GmbH“ vor, einen Dienstleister aus der Kategorie „Systemhäuser/Consulting & Infrastruktur“.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.wwc-consulting.de/

(0761) 15230-50

WWC-Consulting GmbH
Fichtenweg 6
79183 Waldkirch
Deutschland

Zur Website
Du arbeitest bei WWC-Consulting GmbH? Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei!
Einloggen
Einloggen
Registrieren
Registrieren