Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Faktor in der Suchmaschinenoptimierung. Wir stellen euch Tools vor, mit denen ihr eure Backlinks und die eurer Konkurrenz analysieren könnt.
WeiterlesenWer eine Website auf die erste Seite der Suchmaschinenergebnisse bringen will, sollte auch die Onpage-Optimierung voranbringen. Zum Glück gibt es Werkzeuge, die auch Einsteigern helfen können.
WeiterlesenDu willst dein Unternehmen so richtig nach vorne bringen? Dann nimm an unserem Gewinnspiel teil und erfahre hier, wie du deine Gewinnchancen erhöhen kannst.
WeiterlesenIn Köln findet heute die erste Amazon-zentrierte Konferenz „AMZCON“ statt, wir sind live vor Ort und haben für euch sechs Amazon-Tools aufgetrieben, die gezielt den Umsatz hochtreiben.
WeiterlesenIn der vergangenen Woche fragten wir euch, welche Tools ihr für die Suchmaschinenoptimierung nutzt. Ihr habt uns verraten, welches eure liebsten Programme für Analyse und Linkbuilding und welches eure favorisierten SEO-Plugins sind.
WeiterlesenTraffic, Branding und Rankings sind die wichtigsten Vorteile des Linkbuilding. Gerade für gute Rankings ist es nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren. Wie aber funktioniert Linkbuilding wirklich nachhaltig? Welche Tools braucht der Online-Marketing-Profi? Und welche Features bieten sie?
WeiterlesenLinkbuilding wird immer komplexer, aufwändiger und letztlich teurer. Wer die richtigen Tools kennt, spart deshalb jede Menge Zeit und Geld. Ein Versuch der Optimierung deines Linkbuilding-Prozesses.
WeiterlesenSEO-Tools werden immer wichtiger. Gab es vor wenigen Jahren nur wenige Anbieter, ist es mittlerweile schwer, den Überblick zu behalten. Die Spezialisierung nimmt zu und Allround-Tools erweitern ihr Profil ständig. Dieser Artikel soll dabei helfen, sich im derzeitigen „Tool-Dschungel“ zurechtzufinden.
WeiterlesenDas Ende der APIs zum Yahoo Site Explorer läutet gerade eine neue Ära der Backlink-Tools und ein Wettrennen der SEO-Tool-Anbieter um die besten Backlink-Daten ein. Der Yahoo Site Explorer diente lange Zeit vielen SEOs und Webmastern als erste Wahl für die Analyse der eigenen Backlinks sowie der Backlink-Struktur der Websites von Wettbewerbern. Backlinks und die damit einhergehende Link- und Domainpopularität sind ein wichtiger Einfllussfaktor für das Ranking in den großen Suchmaschinen. Linkaufbau ist daher zu einer eigenen Disziplin bei der Suchmaschinenoptimierung geworden.
WeiterlesenMit Google Analytics kann man zwar unter anderem die Einstiegskeywords der Besucher über Google bestimmen, aber diese Übersicht reicht „echten SEOs“ nicht aus. Wer weiter in die Tiefe der Keyword-Rankings gehen will, benötigt ein zusätzliches, meist kostenpflichtiges Monitoring-Tool (z.B. Sistrix oder Xovi), um die Positionen wichtiger Keywords in den Suchmaschinen zu überwachen. Mit ein paar Handgriffen und Filtereinstellungen ist es möglich, Google Analytics so zu „pimpen“, dass man es als kostenloses Keyword-Monitoring-Tool einsetzen kann. Dieser Beitrag zeigt, wie das klappt.
Weiterlesen0221 - 67 78 73 40
0221 - 67 78 73 40