Xovi GmbH

Xovi - Das Online Marketing & SEO Tool für Seo´s, Agenturen, Webmaster und Shop-Betreiber
Marketing

Backlink-Check - Mit diesen Tools behaltet ihr euer Backlink-Profil im Blick

Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Faktor in der Suchmaschinenoptimierung. Wir stellen euch Tools vor, mit denen ihr eure Backlinks und die eurer Konkurrenz analysieren könnt.

Weiterlesen

Onpage-SEO-Tools: Analyse für die Website in der Marktübersicht

Wer eine Website auf die erste Seite der Suchmaschinenergebnisse bringen will, sollte auch die Onpage-Optimierung voranbringen. Zum Glück gibt es Werkzeuge, die auch Einsteigern helfen können.

Weiterlesen

t3n-Growth-Bundle: Gewinne Preise im Wert von über 8.500 Euro

Du willst dein Unternehmen so richtig nach vorne bringen? Dann nimm an unserem Gewinnspiel teil und erfahre hier, wie du deine Gewinnchancen erhöhen kannst.

Weiterlesen

6 Tools für Amazon, um deinen Umsatz zu pushen [AMZCON]

In Köln findet heute die erste Amazon-zentrierte Konferenz „AMZCON“ statt, wir sind live vor Ort und haben für euch sechs Amazon-Tools aufgetrieben, die gezielt den Umsatz hochtreiben.

Weiterlesen

SEO-Tools: Das sind die Lieblinge der t3n-Community

In der vergangenen Woche fragten wir euch, welche Tools ihr für die Suchmaschinenoptimierung nutzt. Ihr habt uns verraten, welches eure liebsten Programme für Analyse und Linkbuilding und welches eure favorisierten SEO-Plugins sind.

Weiterlesen

SEO-Wettbewerb „Xovilichter“: Rankings im Wert von 25.000 Euro

Das SEO-Tool Xovi feiert den Release der dritten Version mit einem großen Gewinnspiel. Wer mit seiner Website am 19. Juli zum Keyword „Xovilichter“ in den Top-20 steht, gewinnt. Es werden Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro verlost.

Weiterlesen

SEO-Tool Xovi mit großem Update: So präsentiert sich die neue Version

Xovi werkelt im Hintergrund an einer neuen Version der eigenen SEO-Suite. Und die überzeugt mit allerhand neuen Funktionen. Ein Beta-Test.

Weiterlesen

SEO-Tools: Diese Helfer unterstützen dich bei der Suchmaschinenoptimierung

SEO-Tools werden immer wichtiger. Gab es vor wenigen Jahren nur wenige Anbieter, ist es mittlerweile schwer, den Überblick zu behalten. Die Spezialisierung nimmt zu und Allround-Tools erweitern ihr Profil ständig. Dieser Artikel soll dabei helfen, sich im derzeitigen „Tool-Dschungel“ zurechtzufinden.

Weiterlesen

Der Wettstreit der SEO-Backlink-Tools ist eröffnet

Das Ende der APIs zum Yahoo Site Explorer läutet gerade eine neue Ära der Backlink-Tools und ein Wettrennen der SEO-Tool-Anbieter um die besten Backlink-Daten ein. Der Yahoo Site Explorer diente lange Zeit vielen SEOs und Webmastern als erste Wahl für die Analyse der eigenen Backlinks sowie der Backlink-Struktur der Websites von Wettbewerbern. Backlinks und die damit einhergehende Link- und Domainpopularität sind ein wichtiger Einfllussfaktor für das Ranking in den großen Suchmaschinen. Linkaufbau ist daher zu einer eigenen Disziplin bei der Suchmaschinenoptimierung geworden.

Weiterlesen

How-to: Google Analytics als Keyword-Monitoring-Tool nutzen

Mit Google Analytics kann man zwar unter anderem die Einstiegskeywords der Besucher über Google bestimmen, aber diese Übersicht reicht „echten SEOs“ nicht aus. Wer weiter in die Tiefe der Keyword-Rankings gehen will, benötigt ein zusätzliches, meist kostenpflichtiges Monitoring-Tool (z.B. Sistrix oder Xovi), um die Positionen wichtiger Keywords in den Suchmaschinen zu überwachen. Mit ein paar Handgriffen und Filtereinstellungen ist es möglich, Google Analytics so zu „pimpen“, dass man es als kostenloses Keyword-Monitoring-Tool einsetzen kann. Dieser Beitrag zeigt, wie das klappt.

Weiterlesen