Seit 1. Januar müssen kalifornische Unternehmen in Stellenanzeigen die zu erwartenden Gehälter nennen. Die Gehaltsspannen sind riesig – und besonders in der Gaming-Branche interessant.
Weiterlesen„Games sind für uns mehr als nur Spiele. Es ist Kultur“, kündigt Embracer auf seiner neuen Website an. Die Organisation plant ein Archiv zur Bewahrung von Games. Das Ziel: die Videogamesbranche zu retten.
WeiterlesenNach einer neunmonatigen Pause hat China neue Videospiellizenzen vergeben. 45 Titel konnten sich über den Zuschlag freuen. Derweil gaben 14.000 kleine Entwickler an, dass sie während der Zwangspause ihr Geschäft einstellen mussten.
WeiterlesenViele Videospielstudios in der Ukraine sind stark getroffen vom russischen Angriffskrieg. Eines davon hat eine Botschaft an russische Gamer veröffentlicht.
WeiterlesenNFT scheinen immer mehr an Bedeutung zu gewinnen. Logisch, dass auch die Gaming-Branche ein genaues Auge auf den Tech-Trend wirft. Doch nicht alle Publisher wollen auf den spekulativen Krypto-Zug aufspringen.
WeiterlesenNach Microsofts Mega-Deal könnten weitere Übernahmen von Gaming-Giganten folgen. Publisher Ubisoft etwa signalisiert offene Ohren. Das war nicht immer so.
WeiterlesenDer Gaming-Gigant besitzt eine eigene Abteilung, um Indie-Studios zu helfen. Ihr Erfolg gründet auf überraschenden Idealen.
WeiterlesenEin findiger Gamer hat gerade eine Möglichkeit gefunden, Ladezeiten in GTA Online um 70 Prozent zu verringern. Ein Beispiel von vielen, wie User dabei helfen können, Spiele besser zu machen – wenn die Studios sich darauf einlassen.
WeiterlesenImmer öfter werden auch in Deutschland innovative Games-Ideen umgesetzt. Dabei hilft auch die Förderung des Bundes. Wir stellen vier Studios vor, die etwas Neues wagen.
WeiterlesenMehr als 10.000 verkaufte Exemplare in einem Jahr und Horizn kommt mit der Produktion nicht mehr nach. Der ausführliche Test eines begehrten High-Tech-Koffers und das Portrait eines überzeugenden Startups.
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