So geht nutzerzentriertes und kontextbasiertes Content-Marketing

Zu sehen ist das Cover des t3n Guides „Content-Marketing in der Customer-Journey“ mit Olaf Kopp von Aufgesang, dargestellt in einem iPad.

Unternehmen müssen heutzutage eine Menge Dinge richtig machen, um gesehen und geliebt zu werden – denn reine Produktwerbung geht in der Flut der Mitbewerber schlicht und ergreifend unter. Im neuen t3n Guide „Content-Marketing in der Customer-Journey“ erläutert der langjährige Experte und Mitgründer der Marketingagentur Aufgesang, Olaf Kopp, ausführlich, wie nutzerzentrierte Kommunikation entlang der Kundenbedürfnisse in 2021 auszusehen hat – mit vielen Praxisbeispielen auf weit mehr als 100 Seiten.

Das erwartet dich:

  • Die Rolle der Customer Journey im Content-Marketing
  • Aufbau, Merkmale und Kennzahlen einer Marke
  • Zielgruppen und Personas
  • Konzeption, Produktion und Distribution von Content
  • Mehr als 100 Seiten direkt anwendbares Praxiswissen
  • Mit vielen weiterführenden Lese- und Hörtipps
  • für 99 Euro

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Wieso ist Content-Marketing so entscheidend?

Seine Marke richtig zu positionieren gehört zur Königsdisziplin des Online-Marketings. Nur so können potenzielle Kunden in erster Linie auf dein Unternehmen aufmerksam werden und sich näher mit den Produkten beschäftigen. Um wiederkehrende Interessenten zu schaffen, müssen jedoch die Rahmenbedingungen stimmen – wer nur sein Produkt in den Ring schickt, der wird schnell K. o. gehen.

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Eine Inhaltsseite des Guides „Content-Marketing in der Customer Journey“, dargestellt auf einem iPad

Der Autor

Bild des Autoren des Guides, Olaf Kopp


Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Sein Blog sem-deutschland.de  zählt laut diversen Fachmedien und Branchenstimmen zu den besten Online-Marketing-Blogs in Deutschland.


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Für wen eignet sich dieser Guide?

Dieser Guide ist für alle geeignet, die ihre Marke oder ihr Unternehmen relevant platzieren und so langfristige Beziehungen mit ihren Usern und Kunden aufbauen möchten. Fortgeschrittene, aber auch Einsteiger profitieren vom langjährigen Experten- und Praxiswissen.

Gibt es eine Möglichkeit, regelmäßig an neue Guides zu kommen?

Ja, die gibt es! Innerhalb unseres neuen Membership-Modells t3n Pro erhältst du jedes Quartal einen Guide gratis – wenn du gleich für ein Jahr einsteigst sogar vier auf einen Schlag. Hier erfährst du mehr über t3n Pro.

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