Mehr Sichtbarkeit und Erfolg durch
eine verzahnte SEO-SEA-Strategie

In diesem Guide präsentiert und erläutert euch die Online-Marketing-Agentur morefire ihre selbst entwickelte SEO-SEA-Matrix, die eine langfristige und erfolgreiche Verzahnung beider Disziplinen ermöglicht – und für maximale Sichtbarkeit bei minimalen Kosten sorgt.

Das erwartet dich:

  • Grundlegende Einführung in ganzheitliches SEM
  • Nutzer- und Suchintentionen verstehen und nutzen
  • Einführung und Vergleich der verschiedenen Hybridstrategien
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung, Befüllung und laufenden Nutzung einer SEO-SEA-Matrix
  • Testpläne durchführen, umsetzen und auswerten
  • Exkurs: Teamstrukturen und Kollaboration
  • viele hilfreiche Praxishinweise und Checklisten
  • für 99 Euro (brutto)

Guide jetzt kaufen


SEO + SEA = SEM?

Eine altbekannte Formel, die mit der Realität allerdings wenig zu tun hat. Die Kombination von SEO und SEA ist weit mehr als eine bloße Addition. Stattdessen braucht es eine enge Verzahnung, die ein hohes Maß an Vorbereitung und Betreuung benötigt. Spoiler: Es lohnt sich.

Die positiven Effekte einer Verknüpfung von SEO- und SEA-Maßnahmen sind hinlänglich bewiesen – doch wirklich umgesetzt wird das im Arbeitsalltag eher selten. Zu groß scheint der Aufwand und zu hoch die Gefahr, sich mit bezahlten Keywords selbst den organischen Traffic zu klauen. Dieser Guide hilft bei der Erstellung, der fortlaufenden Optimierung und der Auswertung einer SEO-SEA-Matrix – für langfristigen Erfolg auf den SERPs.


Vorschau ansehen

Die Autorinnen

Désirée-Sina Kellner, Head of Paid Media bei morefire. Seit nun über 10 Jahren von der Welt des Online-Marketings fasiziniert – insbesondere des Bereichs Paid Media.

Isis Neuerbourg, Senior Account Director bei morefire. Entdeckte über ihre Anfänge im Online-Marketing und als Social-Media-Consultant sehr schnell ihr Herz für SEO.

Rhea Moore, Senior Consultant SEO bei morefire. War in Startups, KMUs und Konzernen für den Aufbau des SEO-Bereiches und Websites des deutschen Marktes zuständig.


Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich meinen Guide?

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, schicken wir dir direkt nach der Bestellung deinen individuellen Download-Link in einer separaten E-Mail zu. Das kann je nach Auslastung einige Minuten dauern.

Was genau ist in diesem Guide enthalten?

Einen Blick in das Inhaltsverzeichnis bekommst über die Vorschau. Klicke dazu einfach auf den Button.

Jetzt reinblättern

Für wen eignet sich dieser Guide?

Dieser Guide ist für alle geeignet, die schon mit SEO oder SEA vertraut sind. Egal ob ihr inhouse, in einer Agentur oder vielleicht auch verantwortlich für den Online-Marketing-Bereich als Führungskraft arbeitet: Im besten Fall konntet ihr schon Erfahrungen in einer der beiden Disziplinen sammeln und kennt euch in eurem Fachgebiet aus.

Gibt es eine Möglichkeit, regelmäßig an neue Guides zu kommen?

Ja, die gibt es! Innerhalb unseres neuen Membership-Modells t3n Pro erhältst du jedes Quartal einen Guide gratis – wenn du gleich für ein Jahr einsteigst sogar vier auf einen Schlag. Hier erfährst du mehr über t3n Pro.

Ist dieser Guide auch in ein paar Monaten noch auf dem aktuellen Stand?

Die kurze Antwort: Ja, das ist er. Wir behalten die aktuelle Lage stets im Blick und werden, sobald relevante Veränderungen in Kraft treten, eine aktualisierte Fassung veröffentlichen. Wer den Guide dann schon sein Eigen nennt, bekommt selbstverständlich alle Updates kostenlos.