Mit Diversity Management Innovation fördern

Zu sehen ist das Cover des t3n Guides Diversity Management, dargestellt in einem iPad.

Diversität im Unternehmen ist heute schon ein wichtiger Wettbewerbsvorteil: Mit Perspektivenvielfalt können diverse Teams echte Nutzer:innen-Orientierung schaffen und Innovationen Tür und Tor öffnen!

Der Guide zeigt dir verständlich

  • warum Diversität im Unternehmen zukunftskritisch ist
  • was gutes Diversity Management ist
  • wie du machbare Diversity-Ziele steckst
  • wie du Strategien für dein Unternehmen entwickelst
  • welche Maßnahmen konkret zu mehr Diversität führen
  • wie du Stolpersteine auf dem Weg aus dem Weg räumst

Inklusive Planungshilfen, Checklisten und Reflektionstools!

Einzeln für 99 Euro (brutto) oder im Rahmen einer Pro-Membership erhältlich.

08/2022


Guide jetzt kaufenJetzt reinblättern

Warum ist Diversity Management so wichtig?

Um in zukünftig im Wettbewerb zu bestehen, ist es für Unternehmen heute unerlässlich, die besten Mitarbeiter:innen zu gewinnen - und zwar wirklich die besten, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, religiöser und sexueller Orientierung oder Gesundheit. Auch New Work oder der War for Talents zeigen, dass Mitarbeiter:innen Purpose im Unternehmen suchen: Sie wollen, dass ihr Unternehmen Werte vertritt, denen sie selbst zustimmen - und das ist nicht selten Respekt für Vielfalt. 

Diversität im Unternehmen ist nicht nur ein Gebot der Menschlichkeit, sondern gleichzeitig ein viel zu lange ignorierter Garant für Zukunftsfähigkeit: Diverse Teams sind nachweislich innovativer. Nicht zuletzt, weil es ihnen durch ihre Multiperspektive gelingt, Nutzer:innen besser zu verstehen und somit bessere Produkte abgestimmt auf deren Bedürfnisse zu entwickeln.

Guide jetzt kaufen
Eine Inhaltsseite des Guides „Diversity Management im Unternehmen“, dargestellt auf einem iPad

Über die Autorin

Antonia Wille ist freie Journalistin und Digital-Expertin aus München. Für t3n blickt sie hinter die Kulissen von New Work, Digital Transformation sowie Social Marketing.


Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich meinen Guide?

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, schicken wir dir direkt nach der Bestellung deinen individuellen Download-Link in einer separaten E-Mail zu. Das kann je nach Auslastung einige Minuten dauern.

Was genau ist in diesem Guide enthalten?

Einen Blick in das Inhaltsverzeichnis bekommst über die Vorschau. Klicke dazu einfach auf den Button.

Jetzt reinblättern

Für wen eignet sich dieser Guide?

Dieser Guide ist für CEOS, Teamleads, Personalverantwortliche und HR-Manager:innen, die erkennen, dass Vielfalt im Unternehmen zukunftskritisch ist. Er liefert wichtige Informationen und Umsetzungsvorschläge für alle, die das Potential von Diversity Management erkennen und in ihrem Unternehmen etablieren wollen. 

Gibt es eine Möglichkeit, regelmäßig an neue Guides zu kommen?

Ja, die gibt es! Innerhalb unseres neuen Membership-Modells t3n Pro erhältst du jedes Quartal einen Guide gratis – wenn du gleich für ein Jahr einsteigst sogar vier auf einen Schlag. Hier erfährst du mehr über t3n Pro.

Ist dieser Guide auch in ein paar Monaten noch auf dem aktuellen Stand?

Die kurze Antwort: Ja, das ist er. Wir behalten die aktuelle Lage stets im Blick und werden, sobald relevante Veränderungen in Kraft treten, eine aktualisierte Fassung veröffentlichen. Wer den Guide dann schon sein Eigen nennt, bekommt selbstverständlich alle Updates kostenlos.


Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder