Nur, wer seine Kund:innen versteht, gewinnt!

Zu sehen ist das Cover des t3n Guides Google Analytics 4 von Miralytics, dargestellt in einem iPad.

Jeder Umsatz und jedes Wachstum ist das Resultat einer Kund:innen-Entscheidung. Nur, wer seine Kund:innen besser versteht als der Wettbewerb, wer schneller lernt und agiler umsetzt, gewinnt am Ende die Gunst der Kund:innen.

Beherrschst du die richtigen Methoden der Customer Insights? Ziehst du konsequent die richtigen Schlüsse für deine Kund:innenzentrierung daraus? 

Wir liefern dir Insider-Wissen und erklären, wie etablierte und eher unbekannte Methoden der Nutzer:innenforschung zielführend eingesetzt und miteinander kombiniert werden können.

In diesem Guide:

  • Großes Methoden-Glossar
  • Ressourcen für Customer Insights planen
  • Research-Projekte aufsetzen, planen und umsetzen
  • Die Wirksamkeit von Research-Projekten einschätzen
  • Das Prinzip der Mixed Methods verstehen und anwenden
  • Zahlreiche Tools zur Planung und Lesetipps
  • Mehr als 100 Seiten sofort anwendbares Praxiswissen

05/2022


Guide jetzt kaufenJetzt reinblättern


Warum ist es so wichtig, Kund:innenverhalten zu analysieren? 

Kundinnen und Kunden sind diejenigen, die über deinen Unternehmenserfolg entscheiden: Kaufen sie, wächst dein Unternehmen. Kaufen sie nicht, schrumpft dein Unternehmen. Um Kund:innen Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die sie wirklich brauchen, ist es deshalb unumgänglich, ihre Präferenzen, Wünsche und Verhalten zu verstehen. 

Im Customer Insights-Guide zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du mehr Kund:innenzentrierung für deinen Unternehmenserfolg etablierst!

Guide jetzt kaufen
Eine Inhaltsseite des Guides „Der Linkedin-Report“, dargestellt auf einem iPad

Die Autorinnen

Cornelia Schnell ist Head of Customer-Insights bei konversionsKRAFT. Seit 2019 ist sie bei konversionsKRAFT Expertin für qualitative und quantitative und Methoden und sorgt dafür, dass gute Kund:innenzentrierung auf den Aussagen echter Kund:innen aufbaut.

 

Larissa Koltschin ist Customer-Insights-Managerin und Senior Quality-Managerin bei konversionsKRAFT. Seit 2016 sorgt sie bei konversionsKRAFT in der Qualitätssicherung
dafür, dass die A/B-Tests auf Kund:innen-Websites reibungslos funktionieren.

 

Jessica Weller ist Customer-Insights-Managerin bei konversionsKRAFT. Seit 2021 ist sie bei konversionsKRAFT
Expertin für User-Research und sorgt mit qualitativen und quantitativen Methoden dafür, dass die Bedürfnisse der Nutzer:innen als Kernstück digitaler Produkte etabliert werden.

 

Kathrin Häring ist Customer-Insights-Managerin bei konversionsKRAFT und erarbeitet mithilfe qualitativer und quantitativer Methoden Potenziale, um Produkte kundenzen-
triert zu optimieren. Sie beschäftigt sich mit der Motivation der Nutzer:innen sowie mit Problemen und Hürden während der Nutzung, um Kund:innen zu helfen, das Nutzererlebnis zu verbessern.



Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich meinen Guide?

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, schicken wir dir direkt nach der Bestellung deinen individuellen Download-Link in einer separaten E-Mail zu. Das kann je nach Auslastung einige Minuten dauern.

Was genau ist in diesem Guide enthalten?

Einen Blick in das Inhaltsverzeichnis bekommst über die Vorschau. Klicke dazu einfach auf den Button.

Jetzt reinblättern

Für wen eignet sich dieser Guide?

Dieser Guide ist für alle geeignet, die Customer Insights managen, betreuen oder durchführen - ob als Dienstleister:in in der Agentur oder als Verantwortliche:r im eigenen Unternehmen! Fortgeschrittene, aber auch Einsteiger:innen profitieren vom Expert:innen- und Praxiswissen.

Gibt es eine Möglichkeit, regelmäßig an neue Guides zu kommen?

Ja, die gibt es! Innerhalb unseres neuen Membership-Modells t3n Pro erhältst du jedes Quartal einen Guide gratis – wenn du gleich für ein Jahr einsteigst sogar vier auf einen Schlag. Hier erfährst du mehr über t3n Pro.

Ist dieser Guide auch in ein paar Monaten noch auf dem aktuellen Stand?

Die kurze Antwort: Ja, das ist er. Wir behalten die aktuelle Lage stets im Blick und werden, sobald relevante Veränderungen in Kraft treten, eine aktualisierte Fassung veröffentlichen. Wer den Guide dann schon sein Eigen nennt, bekommt selbstverständlich alle Updates kostenlos.


Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder