Das ideale Einsteigerwerk für den Start
mit Google Ads

Die Signifikanz von Google Ads habt ihr erkannt, aber keine Ahnung von der Umsetzung? Zusammen mit den Expert*innen der Berliner Agentur Claneo führen wir euch ein in die Welt der Google Ads. Wie sollte eine Kampagne aufgebaut sein? Welche Formate gibt es? Worauf muss fortlaufend geachtet werden? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest du hier.

Das erwartet dich:

  • Einführung in Werbemöglichkeiten und Kampagnentypen
  • Schritt für Schritt zur ersten Kampagne
  • Einführung in Search, Shopping, Display und Youtube
  • Ausführliche Anleitung zur Auswertung und Optimierung von Kampagnen
  • Leitfaden für regelmäßig anfallende Aufgaben
  • mit praktischen Checklisten und vielen Visualisierungen
  • für 99 Euro

Guide jetzt kaufen

Der wichtigste Online-Marketing-Kanal

Zahlen sagen manchmal mehr als Worte: Die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung steigen weltweit stetig an. Allen Anbietern voran thront der amerikanische Konzern Google, der allein 2019 über 130 Milliarden US-Dollar mit Werbeplatzierungen umsetzen konnte* – Tendenz auch hier steigend.

Im neuen Guide von t3n und Claneo lernst du alles, um gut gewappnet in das Google-Ads-Universum einzutauchen und dein Business nachhaltig zu mehr Sichtbarkeit und Umsatz zu führen.

*laut Statista


Vorschau ansehen


Die Autoren

Lara Marie Massmann, Senior Consultant für Digital Marketing bei Claneo. Seit der Gründung 2017 im Claneo-Team, mit langjähriger Agentur-Erfahrung und gefragte Referentin.

Jannis Uch, Performance-Marketing-Analystin bei Claneo. Unterstützt Kunden bei der technischen und strategischen Optimierung ihrer Werbekonten und dem Tracking.

Matthäus Michalik, Gründer und Geschäftsführer von Claneo. Mit über 50 Experten berät er Startups, KMUs und Konzerne bei ihren internationalen Digital-Marketing-Strategien.


Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich den Guide?

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, schicken wir dir direkt nach der Bestellung deinen individuellen Download-Link in einer separaten E-Mail zu. Das kann je nach Auslastung einige Minuten dauern.

Was genau ist in diesem Guide enthalten?

Einen Blick in das Inhaltsverzeichnis bekommst über die Vorschau. Klicke dazu einfach auf den Button.

Jetzt reinblättern

Für wen eignet sich dieser Guide?

Dieser Guide ist für alle geeignet, die den Einstieg in die Welt der Google Ads wagen und sich dort langfristig bewegen möchten. Wir vermitteln Wissen über klassische Search- und Display-Ad-Kampagnen, Shopping-Ads oder auch Werbespots auf Youtube – vom Kampagnen-Setup bis zum Reporting. 

Gibt es eine Möglichkeit, regelmäßig an neue Guides zu kommen?

Ja, die gibt es! Innerhalb unseres neuen Membership-Modells t3n Pro erhältst du jedes Quartal einen Guide gratis – wenn du gleich für ein Jahr einsteigst sogar vier auf einen Schlag. Hier erfährst du mehr über t3n Pro.

Ist dieser Guide auch in ein paar Monaten noch auf dem aktuellen Stand?

Die kurze Antwort: Ja, das ist er. Wir behalten die aktuelle Lage stets im Blick und werden, sobald relevante Veränderungen in Kraft treten, eine aktualisierte Fassung veröffentlichen. Wer den Guide dann schon sein Eigen nennt, bekommt selbstverständlich alle Updates kostenlos.


Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder