Neu Free Guide10/2023

IT- und Unternehmensziele gemeinsam denken

Stellen wir uns eine Welt vor, in der Unternehmen sich nahtlos an sich entwickelnde technologische Landschaften anpassen können, in der Agilität und Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg sind und veraltete Systeme Organisationen nicht mehr zurückhalten. Mit anderen Worten: eine Welt modernisierter Mainframe-Anwendungen! Wie aber können Unternehmen ihre angestaubten IT-Systeme modernisieren und welche Risiken und Herausforderungen gibt es dabei? In diesem Leitfaden, präsentiert von LzLabs in Partnerschaft mit t3n, tauchen wir ein in das faszinierende Reich der Mainframe-Anwendungen und -Daten und erkunden die Herausforderungen, Risiken und vor allem Vorteile ihrer Modernisierung.

IT-Modernisierung • Agilität
Das Cover des Guides von LzLabs in Partnerschaft mit t3n

In diesem Guide lernst du:

Die Modernisierung von Mainframes respektive der darauf laufenden Anwendungen ist für Unternehmen unumgänglich, um auch in Zukunft agil und wettbewerbsfähig zu bleiben. Allerdings stehen Verantwortliche dabei vor verschiedenen Herausforderungen.

In diesem Guide von t3n in Partnerschaft mit LzLabs beleuchten wir diese Herausforderungen, identifizieren Probleme und finden Lösungen für eine nachhaltig agile und flexible Organisation.

Inhalt

PDF20 Seiten4 Kapitel

  • Was ist eigentlich ein Mainframe?
  • Warum Mainframes modernisieren?
  • Modernisierung – so geht's
  • Vorteile der schrittweisen Mainframe-Migration
  • Case: Das Beispiel Swisscom – so geht Mainframe-Modernisierung

Inhaltsverzeichnis ansehen

Blick in den Guide

💡 Du hast noch Fragen? Hier geht’s zu unseren FAQ.

Anbieter des Guides

LzLabs GmbH

Richtiarkade 16, 8304 Wallisellen