Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram

Egal, ob erfahrener Advertiser oder Quereinsteiger: Aus deinen Werbeanzeigen lässt sich mehr herausholen, als du vielleicht denkst. Im neuen Guide „Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram“ von t3n und Lars Budde wirst du perfekt informiert und optimal für das umsatzstarke Jahresendgeschäft vorbereitet.

Das erwartet dich:

  • Einrichtung des Facebook Business Managers
  • Funktionen des Facebook Pixels und Standard oder Custom Events
  • Einsicht in Auktions- und Gebotsverfahren, die Kampagnenstrukturierung und Zielgruppen
  • Einordnung von Anzeigenformaten und Empfehlungen hinsichtlich der Kundenansprache
  • Hilfe bei der Erstellung von relevanten Reportings
  • Als praktisches PDF zum Online-Nachlesen oder Ausdrucken
  • 99 Euro (brutto)

Guide jetzt kaufenLeseprobe


Wie kann dir dieser Guide bei der Steigerung deines Umsatzes helfen?

Vor allem im umsatzstarken Jahresendgeschäft, das mit Commerce-Events wie der Black Week, dem Cyber Monday und natürlich Weihnachten aufwartet, gilt es, optimal vorbereitet zu sein und nichts dem Zufall zu überlassen. 

Wie werden Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen richtig aufgesetzt? Wie muss die Kundenansprache entlang der Customer-Journey variieren, um möglichst viele Abschlüsse zu generieren? Welche Anzeigenformate sind wann zu empfehlen? 

Praxisnah und mit einer großen Menge Erfahrung im Gepäck erläutert Lars Budde diese und weitere Fragen – von den verschiedenen Audiences und Gebotsarten, Dynamic Ads und Retargeting bis hin zum Reporting.



der schöne Lars

Über den Autor

Lars Budde hat über fünf Jahre lang bei t3n gearbeitet, zuletzt als „Head of Online-Marketing“. Heute verhilft er Onlineshops zu mehr Umsatz über Facebook und Instagram und gibt seine Expertise als zertifizierter Facebook-Marketing-Partner auf vielen Konferenzen weiter.

Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich den Social-Media-Advertising-Guide?

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, schicken wir dir direkt nach der Bestellung deinen individuellen Download-Link in einer separaten E-Mail zu. Das kann je nach Auslastung einige Minuten dauern.

Was ist im Social-Media-Advertising-Guide enthalten?

Mit dem Social-Media-Advertising-Guide erhältst du folgende Inhalte:

  • Einrichtung des Facebook Business Managers
  • Funktionen des Facebook Pixels und von Standard oder Custom Events
  • Einsicht in Auktions- und Gebotsverfahren, die Kampagnenstrukturierung und Zielgruppen
  • Einordnung von Anzeigenformaten und Empfehlungen hinsichtlich der Kundenansprache
  • Hilfe bei der Erstellung von relevanten Reportings
  • Als praktisches PDF zum Online-Nachlesen oder Ausdrucken
Leseprobe

Wer hat den Social-Media-Advertising-Guide geschrieben?

Der Guide „Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram“ wurde von Online-Marketing- und Facebook-Advertising-Experte Lars Budde in Zusammenarbeit mit t3n erstellt. Dank seiner vielfältigen Erfahrungen im Bereich Online-Marketing kennt sich unser Autor mit Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram und den dafür notwendigen Tools umfassend aus.

Für wen eignet sich Social-Advertising?

Social-Media-Advertising wird sowohl im Bereich B2B als auch beim B2C-Marketing immer wichtiger. Tipps für mehr Reichweite, gezieltes Dynamic-Advertising und möglichst kosteneffiziente Werbeanzeigen bei Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken stehen hoch im Kurs. Doch wie effektiv ist Facebook-Werbung, wie wird sie abgerechnet, wie viel kostet Instagram-Werbung und wie schalte ich die Ads dort am besten? Die Antwort auf diese und viele weiter Fragen liefert dieser Guide.