Aktualisiert Guide01/2023

Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram

Im Guide von t3n und Lars Budde wirst du perfekt über Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram informiert und weißt, was im Meta-Ads-Geschäft die Hebel für erfolgreiche Kampagnen sind.

Werben • Facebook • Instagram
Erfolgreich Werben auf Facebook und Instagram Guide

In diesem Guide lernst du:

  • den Meta Business Manager einzurichten.
  • die Funktionen des Meta Pixels sowie Standard und Custom Events kennen.
  • welche Probleme sich mit iOS 14.5 ergeben und wie sie zu lösen sind.
  • Auktions- und Gebotsverfahren, Kampagnenstrukturierungen und Zielgruppen zu verstehen.
  • Anzeigenformate und Empfehlungen hinsichtlich der fortlaufenden Kund:innenansprache einzuordnen.
  • wie du erfolgreiche Werbemittel kreierst.
  • wie du deine Kampagnen fortlaufend optimierst und ideale Workflows erstellst.

Inhalt

PDF115 Seiten6 Kapitel

  1. Der Meta Business Manager: Erschaffe das Fundament deiner Kampagnen
  2. Die technischen Grundlagen: Vorraussetzungen erfolgreicher Kampagnen
  3. Die theoretischen Grundlagen: Werbekampagnen auf Facebook und Instagram
  4. Das ideale Creative: So erstellst und optimierst du Werbemittel
  5. Die ideale Kampagnenstruktur: So baust du dein Werbekonto auf
  6. Der ideale Workflow: So optimierst du deine Werbekampagnen

Inhaltsverzeichnis ansehen

Blick in den Guide

Wie kann dir dieser Guide bei der Steigerung deines Umsatzes helfen?

Für ein umsatzstarkes Geschäft im E-Commerce, ist es wichtig zu verstehen, wie Meta-Ads im Jahr 2023 funktionieren. 

Wie werden Kampagnen und Werbeanzeigen richtig aufgesetzt? Wie muss die Kundenansprache entlang der Customer-Journey variieren, um möglichst viele Abschlüsse zu generieren? Welche Anzeigenformate sind wann zu empfehlen? Worauf kommt es insgesamt strategisch am meisten an?

Praxisnah und mit einer großen Menge Erfahrung im Gepäck erläutert Lars Budde diese und weitere Fragen – vom Erstellen des Meta Business Managers über Gebotsarten und die Creatives als wichtigster Hebel deiner Kampagnen bis hin zur fortlaufenden Optimierung deiner Kampagnen. 

Für wen eignet sich Social Advertising?

Social-Media-Advertising wird sowohl im Bereich B2B als auch beim B2C-Marketing immer wichtiger. Tipps für mehr Reichweite, gezieltes Dynamic Advertising und möglichst kosteneffiziente Werbeanzeigen bei Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken stehen hoch im Kurs. Doch wie effektiv ist Facebook-Werbung, wie wird sie abgerechnet, wie viel kostet Instagram-Werbung und wie schalte ich die Ads dort am besten? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert dieser Guide.

💡 Du hast noch Fragen? Hier geht’s zu unseren FAQ.

Diese Expert:innen unterstützen dich

Lars Budde

CEO und Gründer seiner gleichnamigen Agentur Lars Budde

Pro Badge

Lust auf mehr Business-Wissen?

Hol dir mit t3n Pro ein umfangreiches Paket an Expertise, Guides und Rabatten für Onlinekurse. Sichere dir jetzt deine Mitgliedschaft schon ab 16,50 Euro pro Monat.

t3n Pro Paket
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member?Hier anmelden