Guide01/2021

Der Survey zur neuen Generation Homeoffice

2020 hat einen Großteil der Wirtschaft ins Homeoffice katapultiert. Doch wie arrangieren sich all diese Menschen mit der neuen Situation? Das haben wir unsere Community gefragt.

Survey • Generation • Homeoffice
State of the Homeoffice Guide

In diesem Guide lernst du:

  • wie über 1.600 Mitglieder unserer Community Ende November 2020 über Homeoffice denken. 
  • wie sie sich repräsentativ für Millionen von Menschen tagtäglich mit Homeoffice arrangieren.
  • wie sie mit Ablenkungen und Care-Aufgaben im Arbeitsalltag umgehen. 
  • wie sie die Homeoffice-Situation einschätzen und welche nützlichen Tools und Setups sie entwickelt haben – mit teilweise überraschenden Ergebnissen.

Inhalt

PDF13 Seiten5 Kapitel

  1. Die Motivation hinter dieser Umfrage
  2. Die Grundlagen
  3. Ausstattung und Tools
  4. Work-Life-Balance
  5. Fazit und abschließende Worte

Inhaltsverzeichnis ansehen

Blick in den Guide

Über den Survey

Als Ende Januar letzten Jahres der erste Corona-Fall in Deutschland bekannt wurde, war die Stimmung vielerorts noch entspannt. Ziemlich genau ein Jahr später sind wir alle deutlich schlauer: Weitreichende Maßnahmen zum Schutz der Menschen haben ebenso weitreichende Folgen für den Alltag, das Berufsleben und die Wirtschaft gebracht. Die Welt befindet sich auf allen Ebenen in einem anhaltenden Ausnahmezustand – und genau diesen möchten wir, zumindest bezüglich der Arbeit aus den eigenen vier Wänden heraus, beleuchten und Klarheit schaffen.

Wann erhalte ich den Survey?

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, schicken wir dir direkt nach der Bestellung deinen individuellen Download-Link in einer separaten E-Mail zu. Das kann je nach Auslastung einige Minuten dauern.

 

💡 Du hast noch Fragen? Hier geht’s zu unseren FAQ.

Pro Badge

Du interessierst dich für weitere Guides?

Mit t3n Pro sicherst du dir die volle Packung Business-Wissen inklusive Guide-Freikontingent ab 16,50 Euro pro Monat.

t3n Pro Paket
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member?Hier anmelden