Marketing

Die besten Bücher für Webunternehmer

Seite 2 / 2

http://bit.ly/18UUNQ
2004, 360 Seiten, World Ahead Publishing, 15,95 US-Dollar

The Tipping Point, Malcolm Gladwell

„The Tipping Point“ ist kein reines Gründerbuch, doch es widmet sich einem wichtigen Thema: dem Punkt, an dem eine bis dahin lineare Entwicklung exponenziell wächst. Anhand von zahlreichen Beispielen aus unterschiedlichsten Bereichen zeigt Gladwell, welche Faktoren dazu beitragen und warum beispielsweise ein bis dato unbekanntes Startup auf einmal in aller Munde ist. Gladwell ist Autor des renommierten Magazins „The New Yorker“.

http://www.gladwell.com/tippingpoint/index.html
2000, 288 Seiten, Litte, Brown and Company, 16,37 US-Dollar

Made To Stick, Chip & Dan Heath

„Weshalb überleben einige Ideen, während andere sterben? Und wie kann man die Chancen der guten Ideen verbessern?“, sind die zwei Kernfragen in Chip und Dan Heaths Buch. Die Brüder entwickelten, inspiriert durch „Tipping Point“, eine Formel für erfolgreiche Ideen: einfach, unerwartet, konkret, glaubwürdig, emotional und mit einer Geschichte verbunden.

http://www.madetostick.com
2007, 336 Seiten, Random House, 16,50 US-Dollar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung