Anzeige
Anzeige
Digitale Gesellschaft
Artikel merken

Branchenticker

Agentur-Merger, Übernahmen, Pitches, abgeschlossene Projekte: Auf dieser Seite erfahren Sie regelmäßig relevante Neuigkeiten mit Open-Source-Bezug aus der Agentur-Branche. Möchten Sie mit Ihrer Agentur hier erscheinen? Dann schicken Sie uns gern Ihre News per E-Mail an branchenticker@t3n.de.

3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

AOE media gewinnt den Pitch für eine komplette Neuentwicklung der gesamten Web-Infrastruktur von Congstar und wird den Relaunch auf Basis von TYPO3 umsetzen.
http://www.aoemedia.de/
Der Schweizer Open-Source- und TYPO3-Dienstleister Snowflake hat die
mit dem „Open Source Business Award“ ausgezeichnete Projekt- und
Taskmanagement Software todoyu 2.0 als Alpha-Version unter der GPL v2 veröffentlicht.
http://www.snowflake.ch/
Die dotSource GmbH hat das Liveshopping-Portal preisbock.de auf Basis von Magento und WordPress gerelauncht.
http://www.dotsource.de/
Der Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen
Staufenbiel hat von ASP auf TYPO3 umgesattelt. Der Relaunch wurde von naw.info (Hannover)
durchgeführt.
http://www.naw.info/
Der Digitalkamerahersteller Allied Vision Technologies beauftragt naw.info mit dem Relaunch seiner Websites auf Basis von TYPO3.
http://www.naw.info/
Die Agenturen Meumann + Haller und cron IT haben das Motorsport- und
Auto-Portal der Deutschen Post mit dem Namen „Speed Academy“ auf Basis von
TYPO3 gelauncht.
http://www.m-h.de/

http://www.cron-it.de/

Der Zubehörshop des Fahradherstellers Bianchi wurde mit TypoGento, einer Symbiose aus TYPO3 und Magento, gerelauncht.
http://www.typogento.com/
Die bekannte britische Band The Prodigy nutzt seit kurzem
Joomla für ihre Band-Website. Neben Joomla selbst nutzt die Seite noch JoomlSocial, ein
phpBB3-Forum, die RS Gallery und „Tabs and Slides“ von Joomlaworks. Das
Template stammt aus dem Hause Joomlart und wurde angepasst.
http://www.theprodigy.com/
Neben dem TYPO3-basierten Relaunch der Stadt Gummersbach hat die
Oberberg-Online Informationssysteme GmbH eine Twitter-Erweiterung
namens "Twox" für das Open-Source-System OXIDe Shop entwickelt.
http://www.oberberg-online.com/
Die Agentur elemente websolutions hat Intranets auf TYPO3-Basis sowohl für die Stadtwerke
Münster als auch für die Stadtwerke Osnabrück
gelauncht. Insgesamt 2.900 Mitarbeiter werden die Intranets nutzen.
http://www.elemente-websolutions.ms/
21TORR
Interactive gestaltet für Philips den Internetauftritt zur Produkteinführung von „DirectLife“, dieser basiert
auf TYPO3. Die aufwändigen Demos sind in Flash realisiert.
http://www.21torr.com/de/
Der Magento-Enterprise-Partner symmetrics und eTracker haben
eine strategische Partnerschaft bei Magento SaaS beschlossen und realisieren gemeinsam eine
eTracker-Integration für Magento.
http://www.symmetrics.de/

http://www.etracker.com/de/

Außerdem hat symmetrics den Etat für die Realisierung eines Magento-Enterprise-Edition-Shops für den Anbieter von POS-Lösungen STI und den Hardware-Distributor Jet Computer gewonnen.
http://www.symmetrics.de/
Flagbit hat die Entwicklung der TYPO3-Website von radio ffn abgeschlossen, die ab sofort online verfügbar ist.
http://www.flagbit.de/
Im Auftrag von The TapCap Co.com GmbH hat die atlantis media GmbH einen
Online-Shop auf Basis der Open-Source-Shopsoftware Magento für die
Marke WasserMaxx gelauncht.
http://www.atlantismedia.de/
Die Agentur das MedienKombinat GmbH relauncht Fan-Shops der ProSiebenSat.1Media AG mit
Magento Commerce auf einer Serverumgebung des Hosting-Anbieters
rack::SPEED.
http://www.das-medienkombinat.de/
mellowmessage bringt Magento durch den TÜV – massivum.de ist der erste auf Magento basierende Online-Shop mit TÜV-Zertifikat.
http://www.mellowmessage.de/
Mail Order World 2009: Die Visions new media GmbH und Magento-Macher Roy Rubin beraten am 30.09. gemeinsam am Stand 900 in Halle 9.
http://www.visions-new-media.com/de/
Die Marit AG aus München hat die Unternehmenswebsite des E-Marketing-Anbieters Agnitas AG auf Basis von TYPO3 gerelauncht.
http://www.marit.ag/

http://www.agnitas.de/

Die Agentur brandung GmbH & Co. KG bringt die Onlinepräsenz der Herren-Modemarke Bugatti in einem neuen Gewand ins Internet. Als technische Basis wird TYPO3 eingesetzt, das durch unterschiedliche Extensions zusätzlich erweitert wurde. Darüber hinaus kommen flashbasierte Inhalte zum Einsatz.
http://www.agentur-brandung.de/
Der Schauspieler und Betreiber eines großen TYPO3-Forums Antoine Monot, Jr. hat seinen Internetauftritt auf Basis von WordPress gerelauncht.
http://www.monot.com/
Die deutsche Web-Conferencing-Firma Netviewer hat den eigenen Relaunch auf TypoGento-Basis vollzogen.
http://www.netviewer.de/
Die Website meta.tagesschau.de ist ab sofort online. In dem Drupal-basierten Weblog der Tagesschau können Besucher unter anderem Beiträge bewerten und kommentieren.
http://meta.tagesschau.de/
Die Wahlkampf-Community-Seite der CDU wurde auf Basis von Joomla realisiert und ist nun online abrufbar.
http://www.team2009.de/
Mitarbeiter der Hannoveraner Internetagentur Visions new media GmbH haben ein Magento-Handbuch für Entwickler geschrieben. Das Buch kann beim O’Reilly Verlag vorbestellt werden.
http://www.visions-new-media.com/de/
Die Agentur digiparden (Schwäbisch Gmünd) hat für den Relaunch des Hochtechnologieunternehmens TRUMPF eine PHP-basierte, vollständig in TYPO3 integrierte Produktdatenmanagement-Lösung mit Verwaltungsoberfläche in Flex und eigener Ausgabe-Engine für TYPO3 geschaffen.
http://www.die-digiparden.de/
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige