Anzeige
Anzeige
Digitale Gesellschaft
Artikel merken

Buch- und DVD-Vorstellungen

3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

TYPO3 für Profis – Videotraining

Von der Einrichtung eines Basissystems über die Konfiguration des Newsmoduls und der Suche bis hin zur Einrichtung von Backend-Usern wird in „TYPO3 für Profis“ eine Fülle an spannenden Tutorials geboten. Besonders hervorzuheben ist das erste Kapitel, in dem ausführlich und auch für Anfänger verständlich erklärt wird, wie aus einer Bild-Vorlage ein TYPO3-Template erstellt wird – natürlich mit CSS. Richtige Profis werden jedoch Themen wie Extension-Programmierung oder Barrierefreiheit vermissen.

Titel: TYPO3 für Profis – Videotraining
Autor: Maik Caro, Christoph Lindemann
Erscheinungsdatum: Mai 2006
Verlag/ISBN: video2brain/978-3-8273-6036-6
Preis/Umfang: 49,95 EUR/8 Stunden

CSS

Anzeige
Anzeige

Wer an Formatierung und Gestaltung im Web denkt, sollte auch an CSS denken und zwar nicht nur in Sachen Textformatierung. CSS dient vielmehr der Gestaltung der gesamten Website. Nachdem die Autoren also einige Grundlagen gelegt haben, kommen sie schnell zur Erstellung zeitgemäßer und barrierefreier Websites, die ohne Tabellen auskommen. Das Buch ist praxisorientiert, umfassend und sehr verständlich. So schafft es alle Voraussetzungen für die professionelle Trennung von Layout und Inhalt.

Anzeige
Anzeige
Titel: CSS – Anspruchsvolle Websites mit Cascading Stylesheets
Autor: Rachel Andrew, Dan Shafer
Erscheinungsdatum: September 2006; 2. aktualisierte Auflage
Verlag/ISBN: Dpunkt/978-3898644235
Preis/Umfang: 39 EUR/478 Seiten

XHTML, HTML und CSS

Anzeige
Anzeige

Früher reichte HTML, heute bauen Webdesigns zusätzlich auf CSS auf. Und weil auch noch XHTML hinzugekommen ist, hat so
mancher Webdesigner den Überblick im Syntaxdschungel verloren. Da alle drei nach wie vor ihre Berechtigung haben, stehen sie in diesem
Buch gleichberechtigt nebeneinander. Allerdings hilft das Buch, jede Technik an der Stelle einzusetzen, für die sie sinnvoll ist. Als umfassendstes Werk zum Thema Webdesign und als
Handbuch und Referenz gehört dieses Buch auf den Tisch eines jeden Webdesigners. Auch aktuelle Themen wie das Webdesign
für mobile Endgeräte sind enthalten.

Titel: XHTML, HTML und CSS – Handbuch und Referenz
Autor: Frank Bongers
Erscheinungsdatum: April 2007; gebunden, mit CD
Verlag/ISBN: Galileo Computing/978-3-89842-443-1
Preis/Umfang: 49,90 EUR/1199 Seiten

PHP/MySQL

Anzeige
Anzeige

An PHP und MySQL führt derzeit kein Weg vorbei. Das Buch stellt die Versionen PHP 5.2.0 und MySQL 5.0.2 vor und geht auf Sicherheitsaspekte ein. Auch Themen wie MySQL-Clustering, SSL-Verschlüsselung und Modellierung eines ER-Modells kommen zur Sprache. In einigen Bereichen wie der Vorstellung von PHP-Editoren wird der fortgeschrittene Leser wichtige Details vermissen. Insgesamt besticht das Buch jedoch mit seinem praxisnahen Referenz-Charakter und der mit vielen nützlichen Tools gefüllten CD-Rom.

Titel: PHP 5/MySQL 5 – Studienausgabe
Autor: Caroline & Matthias Kannengiesser
Erscheinungsdatum: Februar 2007; 2. überarbeitete Auflage
Verlag/ISBN: Franzis/978-377236919
Preis/Umfang: 30 EUR/928 Seiten

Praxiswissen Online-Marketing

Hier wird ein grundlegender
Einstieg in das Thema Online-Marketing geboten. Ausführlich und übersichtlich geht es weniger um Technik als um strategische Überlegungen. Weil auch Fallstricke erläutert werden, hilft das Buch bei der Durchführung erfolgreicher Maßnahmen. Leider
ist es auf die klassischen Maßnahmen wie Affiliates, Keyword- und Suchmaschinenoptimierung beschränkt.
Neuere Maßnahmen sollten in einer späteren Auflage nachgereicht
werden. Weil aber die klassischen Maßnahmen keineswegs
veraltet sind, ist das Buch empfehlenswert, auch
wegen eines guten Glossars.

Anzeige
Anzeige
Titel: Praxiswissen Online-Marketing
Autor: Erwin Lammenett
Erscheinungsdatum: November 2006
Verlag/ISBN: Gabler/978-3-8349-0273-3
Preis/Umfang: 42 EUR/248 Seiten

Website Boosting

Der Autor steigt praxisnah in die Themen Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Usability ein. Zudem bietet er eine Unterscheidung zwischen
traditionellen und neueren Maßnahmen wie Viral-
oder Guerilla-Marketing. Dabei geht es eher um die Techniken, so wird zum Beispiel erläutert,
wie JavaScript die Indexierung durch Suchmaschinen
behindern kann. Dank des lockeren Schreibstils liest sich das Buch flüssig und bleibt auch für Marketingleiter interessant. Es ist angenehm, dass der Autor das Thema umfassend, ohne Fachjargon und weit ausholende Erklärungen darstellen kann.

Titel: Website Boosting – Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Webseiten-Marketing
Autor: Mario Fischer
Erscheinungsdatum: Mai 2006
Verlag/ISBN: Mitp/978-3826615863
Preis/Umfang: 29,95 EUR/456 Seiten
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige