Marketing

Buch- und DVD-Vorstellungen

Seite 4 / 5

Titel: PHP Design Patterns – Entwurfsmuster für die Praxis
Autor: Stephan Schmidt
Erscheinungsdatum: April 2009
Verlag/ISBN: O’Reilly/978-3-89721-864-2
Preis/Umfang: 39,90 Euro/490 Seiten

SugarCRM

Wozu ein CRM-System und welche Formen gibt es überhaupt? Zwei Fragen, die die Einleitung des Buchs bilden, gefolgt von den Einsatzmöglichkeiten, Trends und Tipps zu erfolgreichen CRM-Systemen. In den folgenden Kapiteln wird erläutert, wie ein CRM-Projekt geplant werden sollte und wie das richtige System ausgewählt wird. Ressourcenplanung, Erstellung eines Fachkonzepts, Systemgegenüberstellung sowie die Pflichtenhefterstellung sind nur ein kleiner Ausschnitt aus den Themen des Buchs. Auch die Einsatzvarianten von SugarCRM stellen die Autoren vor. Ab Kapitel 4 wird SugarCRM praktisch behandelt und die Installation und Einrichtung beschrieben. Kapitel 5 widmet sich der Projektdurchführung anhand von Praxisbeispielen und unterschiedlichen Szenarien. Mirco und Jan Müller bieten als Abschluss die Administration und Konfiguration sowie erweiterte Anpassung und Hinweise zum Hosting, Backup und Updates des Systems an. Im Anhang findet der Leser die Geschichte hinter dem erfolgreichen CRM-System sowie die Lizensierungsmodelle. Empfehlenswert für jeden, der sich mit CRM-Systemen auseinander setzen will.

Titel: SugarCRM: Planung, Implementierung, Praxiseinsatz, Prozessanalyse, Systemaufbau, Betrieb
Autor: Jan Müller, Mirco Müller
Erscheinungsdatum: Mai 2009
Verlag/ISBN: Galileo Press/978-3836213097
Preis/Umfang: 59,90 Euro/394 Seiten

Webseiten-Gestaltung

Das Internet ist zu einem festen Bestandteil des Geschäftslebens geworden. Von diesem Faktum ausgehend behandelt das dreiköpfige Autorenteam die Werbewirkung von Websites und leitet daraus konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag ab. Das Buch ist in vier Teile gegliedert, von denen der erste die Grundlagen der Webseitengestaltung behandelt. Im zweiten Teil geht es um Erfolgsfaktoren der Webseitengestaltung wie zum Beispiel die Struktur, das Design, den Informationswert, den Unterhaltungswert und die Funktionalität. Teil drei widmet sich dann der Erfolgskontrolle und dem Monitoring, während der letzte Teil ausgewählte Gestaltungselemente vorstellt. Hier geht es beispielsweise um virtuelle Welten, Online-Produktkonfigurationen, In-Game Advertising und Onlineshops. Der Sammelband wendet sich in erster Linie an Vertreter aus der Marketingpraxis sowie Studenten, verfolgt einen interdisziplinären Ansatz und umfasst anwendungsbezogene Beiträge aus den Gebieten Marketing, Kommunikationsmanagement und Psychologie. Stichpunktartige Zusammenfassungen und Checklisten am Ende jedes Kapitels erleichtern es dem Leser, das Buch als praxisnahen Leitfaden und Entscheidungshilfe bei der Gestaltung und Pflege von Webseiten zu verwenden.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.