Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

t3n 17

Buch- und DVD-Vorstellungen

Seite 4 / 5

Titel: PHP Design Patterns – Entwurfsmuster für die Praxis
Autor: Stephan Schmidt
Erscheinungsdatum: April 2009
Verlag/ISBN: O'Reilly/978-3-89721-864-2
Preis/Umfang: 39,90 Euro/490 Seiten

SugarCRM

Wozu ein CRM-System und welche Formen gibt es überhaupt? Zwei Fragen, die die Einleitung des Buchs bilden, gefolgt von den Einsatzmöglichkeiten, Trends und Tipps zu erfolgreichen CRM-Systemen. In den folgenden Kapiteln wird erläutert, wie ein CRM-Projekt geplant werden sollte und wie das richtige System ausgewählt wird. Ressourcenplanung, Erstellung eines Fachkonzepts, Systemgegenüberstellung sowie die Pflichtenhefterstellung sind nur ein kleiner Ausschnitt aus den Themen des Buchs. Auch die Einsatzvarianten von SugarCRM stellen die Autoren vor. Ab Kapitel 4 wird SugarCRM praktisch behandelt und die Installation und Einrichtung beschrieben. Kapitel 5 widmet sich der Projektdurchführung anhand von Praxisbeispielen und unterschiedlichen Szenarien. Mirco und Jan Müller bieten als Abschluss die Administration und Konfiguration sowie erweiterte Anpassung und Hinweise zum Hosting, Backup und Updates des Systems an. Im Anhang findet der Leser die Geschichte hinter dem erfolgreichen CRM-System sowie die Lizensierungsmodelle. Empfehlenswert für jeden, der sich mit CRM-Systemen auseinander setzen will.

Titel: SugarCRM: Planung, Implementierung, Praxiseinsatz, Prozessanalyse, Systemaufbau, Betrieb
Autor: Jan Müller, Mirco Müller
Erscheinungsdatum: Mai 2009
Verlag/ISBN: Galileo Press/978-3836213097
Preis/Umfang: 59,90 Euro/394 Seiten

Webseiten-Gestaltung

Das Internet ist zu einem festen Bestandteil des Geschäftslebens geworden. Von diesem Faktum ausgehend behandelt das dreiköpfige Autorenteam die Werbewirkung von Websites und leitet daraus konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag ab. Das Buch ist in vier Teile gegliedert, von denen der erste die Grundlagen der Webseitengestaltung behandelt. Im zweiten Teil geht es um Erfolgsfaktoren der Webseitengestaltung wie zum Beispiel die Struktur, das Design, den Informationswert, den Unterhaltungswert und die Funktionalität. Teil drei widmet sich dann der Erfolgskontrolle und dem Monitoring, während der letzte Teil ausgewählte Gestaltungselemente vorstellt. Hier geht es beispielsweise um virtuelle Welten, Online-Produktkonfigurationen, In-Game Advertising und Onlineshops. Der Sammelband wendet sich in erster Linie an Vertreter aus der Marketingpraxis sowie Studenten, verfolgt einen interdisziplinären Ansatz und umfasst anwendungsbezogene Beiträge aus den Gebieten Marketing, Kommunikationsmanagement und Psychologie. Stichpunktartige Zusammenfassungen und Checklisten am Ende jedes Kapitels erleichtern es dem Leser, das Buch als praxisnahen Leitfaden und Entscheidungshilfe bei der Gestaltung und Pflege von Webseiten zu verwenden.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden