Anzeige
Anzeige
Digitale Gesellschaft

Neue Bücher und DVDs

4 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Agile Projekte

Anzeige
Anzeige

Probleme, Lösungsideen und Erfahrungen bei der praktischen
Umsetzung Agiler Projekte mit Scrum, XP und Kanban im
Unternehmen macht Wolf zum Schwerpunkt seines Buches. Vorausgesetzt, der Leser ist bereits mit den genannten Konzepten vertraut, findet er in zwölf voneinander unabhängigen Praxisbeispielen
aus echten Organisationen und Projekten wertvolle Anregungen und Ideen
für eigene Agile Vorgehensmodelle. Von der Anwendung Agiler Methoden in
Internet-Startups bis zur Anwendung in Großunternehmen, von
Scrum-basierter Produktentwicklung über die Einführung von Kanban bei
Xing hin zu Agilen Methoden in Vertrieb und Verwaltung schildern
vierzehn Autoren unterschiedlichste Erlebnisse und Anwendungszwecke
Agiler Arbeitsweisen.

Titel: Agile Projekte mit Scrum, XP und Kanban im Unternehmen durchführen

Autor: Henning Wolf

Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2011

Verlag/ISBN: dpunkt.verlag GmbH/978-3898647526

Preis/Umfang: 34,90 Euro/222 Seiten

Universalcode

Anzeige
Anzeige

Mit der rapiden Weiterentwicklung des Internets und den daraus
entstandenen Möglichkeiten hat sich der Journalismus in den letzten 15
Jahren massiv gewandelt. Die Autoren des Universalcode haben es sich zur
Aufgabe gemacht, diese Änderungen zu erklären und den Journalismus im
digitalen Zeitalter neu zu definieren. In den vier Kapiteln Handwerk,
Genre, Berufsbild und Lehrmeister erläutern 20 Autoren, was die Arbeit
von Journalisten und Medienmachern heute ausmacht. Dabei geht es um
aktuelle Werkzeuge und Kanäle, neu entstandene Formen des Journalismus,
das gewandelte Rollenverständnis von und die neuen Herausforderungen an
Journalisten. Eine Befragung der Ausbildungsleiter der 14 wichtigsten
Journalistenschulen im deutschsprachigen Raum gibt Aufschluss über
Veränderungen, aktuelle Inhalte und Zukunftspläne in der Ausbildung zum
Journalisten.

Anzeige
Anzeige

Titel: Universalcode: Journalismus im digitalen Zeitalter

Autor: Christian Jakubetz, Ulrike Langer, Ralf Hohlfeld

Erscheinungsdatum: 1. September 2011

Verlag/ISBN: euryclia/978-3981422801

Preis/Umfang: 27,90 Euro/607 Seiten

Gamestorming

Kreativ sein, Innovation schaffen, komplexe Probleme lösen – das sind die Herausforderungen des Informationszeitalters an die Wissenswirtschafft. Viele Unternehmen scheitern daran, kommunizieren unzureichend, verlieren sich in Konflikten, vergeuden Zeit in unproduktiven Meetings und verharren in Denkblockaden. Die Autoren versichern, dass dem Schaffen von kreativen Ergebnissen meist simple Strategien und Praktiken zugrunde liegen. In ihrem praxisorientierten Werk stellen sie solche in über 80 spielerischen Arbeitsweisen und Methoden jeweils samt Spielziel, Anleitung und Spielstrategie vor. Darüber hinaus erlernt der Leser die Grundprinzipien des Aufbaus und der Entwicklung kreativitätsfördernder Spiele, die dazu anleiten, selbst Spiele zu entwickeln.

Anzeige
Anzeige

Titel: Gamestorming: Ein Praxisbuch für Querdenker, Moderatoren und Innovatoren

Autoren: Dave Gray, Sunni Brown, James Macanufo

Erscheinungsdatum: 2. August 2011

Verlag/ISBN: O’Reilly/978-3897213265

Preis/Umfang: 29,90 Euro/280 Seiten

Social Media ROI

Marketing funktioniert mittlerweile auch in sozialen Netzwerken vortrefflich, doch auch hier ist es nicht einfach den richtigen Weg zu finden und vor allem seine Erfolge zu messen. „Social Media ROI: Messen Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagne“ von Olivier Blanchard erhebt den Anspruch, viele Fragen zum Thema Erfolgsmessung mithilfe von sozialen Netzwerken zu beantworten. Der Autor kennt sich mit der Thematik gut aus, denn er selbst arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Marketing. Das Buch widmet sich in erster Linie der Anleitung zum systematischen Aufbau einer Social-Media-Strategie für Unternehmen und deren Erfolgsmessung. Der Einstieg des Werks spricht mit Kapiteln zu den Themen Social Business, soziale Kommunikation sowie Zielfindung und Vorgaben auch Einsteiger in die Thematik an. Blanchard spricht außerdem sowohl die Integration von Social Media in das Unternehmen als auch das wichtige Thema Social-Media-Richtlinien an.

Titel: Social Media ROI: Messen Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagne

Autor: Olivier Blanchard

Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2011

Verlag/ISBN: Addison-Wesley 978-3827331113

Preis/Umfang: 29,80 Euro/356 Seiten

CSS: Das umfassende Handbuch

Anzeige
Anzeige

Kai Laborenz vermittelt in seinem Werk umfangreiches Wissen zu CSS, und spricht dabei sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene an. Vom Sinn der Cascading Stylesheets über das Zusammenspiel mit HTML, den Selektoren und Einbindungsmöglichkeiten bis hin zu Positionierung, Layout und Styling erklärt und visualisiert der Autor die Grundlagen der Webtechnologie zugleich anschaulich und ausführlich. Darauf aufbauend erläutert Laborenz Herausforderungen der Browserlandschaft, zeigt – auch anhand von Frameworks – was effizientes Arbeiten bedeutet und wie Ajax und JavaScript eingebunden werden. Darüber hinaus widmet er sich Webstandards und Barrierefreiheit, erklärt, was die Nutzung von Stylesheets im mobilen Web ausmacht, geht gesondert auf CSS3 ein und stellt Entwickler-Tools vor. Im Anhang findet man eine detaillierte Referenz aller CSS-Elemente, Klassen und Eigenschaften sowie eine Liste aller HTML5-Elemente samt Bedeutung. Auf der Heft-DVD befinden sich alle im Buch behandelten Skripte und Beispiele sowie einige Tools, Frameworks und Bibliotheken.

Titel: CSS: Das umfassende Handbuch

Autor: Kai Laborenz

Erscheinungsdatum: 28. September 2011

Verlag/ISBN: Galileo Computing/978-3836217255

Preis/Umfang: 39,90 Euro/804 Seiten

Conversion Boosting

Unter Conversion Boosting versteht der Autor die Steigerung der Conversion-Rate einer Website unter Anwendung empirischer Methoden und Messdaten. Zunächst klärt Jörg Dennis Krüger seine Leser darüber auf, wie man überhaupt aussagekräftige Messdaten erhält, was eine gute Conversion-Rate ausmacht und welchen externen Einflüssen die Conversion-Rate im Einzelnen unterliegt. Er vermittelt die Grundsätze des Conversion Boosting und hebt dabei die Wichtigkeit von Tests hervor. Wann man Inhouse optimieren sollte und wann sich externe Agenturen besser eignen, klärt Krüger genauso wie die Frage nach einer sinnvollen Zielsetzung und der Wahl der richtigen Optimierungspunkte. Anschließend widmet sich der Autor verschiedenen Methoden zur objektiven Analyse von Websites, um danach sehr ausführlich auf das Thema Testen einzugehen. Hier lernt der interessierte Leser alles von der Funktionsweise verschiedener Ansätze über die Überführung von Analysen in Teststrategien bis hin zur konkreten Durchführung mit den richtigen Testing-Tools und der Auswertung von Testergebnissen.

Titel: Conversion Boosting mit Website Testing

Autor: Jörg Dennis Krüger

Erscheinungsdatum: 29. April 2011

Verlag/ISBN: mitp/978-3826690792

Preis/Umfang: 29,95 Euro/264 Seiten

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige