Anzeige
Anzeige
Marketing
Artikel merken

Online-Marketing-News

4 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Lernen mit Google

Anzeige
Anzeige

Google
will wertvolles Wissen über Online-Marketing mit
seiner Community teilen. Unter dem Motto „Lernen mit Google“
(http://t3n.me/UUkFDV) bietet der Web-Gigant zahlreiche Videos zu so verschiedenen Themengebieten wie Online-Präsenz,
AdWords, Google
Analytics, ortbezogenes Marketing oder Google Apps an. Außerdem sollen
kostenlose Webinare den Einstieg und die Weiterbildung erleichtern.

1 Buch. 100 Experten

Anzeige
Anzeige

Normalerweise
sagt man ja: Viele Köche verderben den Brei. Doch bei diesem Buch
scheint das anders zu sein. Es bündelt das geballte Wissen von einhundert
Experten zu den Themen SEO, SEM, SMM, Display, Affiliate und E-Mail in
einem kompakten Werk (http://100experten.de/). Außerdem findet man in dem Buch auch die
Kontaktdaten, persönliches Hintergrundwissen und die beliebtesten
Branchen-Treffpunkte der Autoren. Und schön gestaltet ist es auch noch.

Anzeige
Anzeige
Major-Update für Onpage.org

Die neue Version 1.01 von Onpage.org hat den Code-Namen Seokratzes (http://t3n.me/YQrycW) und bringt einige Neuerungen mit sich: So kann man nun Terme einer URL oder der Top Ten eines Keywords gewichten, seinen Content mit dem der Top Ten eines Keywords vergleichen, einen Diversity-Check für die Inhalte der Top Ten vornehmen, relevante Synonyme und Begleitterme eines Keywords ermitteln oder Texte nach den richtigen Signalen durchsuchen.

Anzeige
Anzeige
Kostenloses Online-SEO-Tool

Sistrix
bietet seit Neuestem ein kostenloses Werkzeug für die
Suchmaschinenoptimierung namens „Sistrix Smart“ an
(http://smart.sistrix.de). Mit ihm lassen sich unter anderem Webseiten
analysieren und Keywords überprüfen. Sistrix Smart wendet sich an
private Website-Betreiber sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Kostenloses E-Book zu Google Webmaster Tools

Anzeige
Anzeige

Der SEO-Berater Stephan Czysch hat sein kostenloses E-Book über die Google Webmaster Tools neu aufgelegt (http://t3n.me/11UnfK4). Auf 121 Seiten erklärt Czysch alle wesentlichen Funktionen, darunter Maßnahmen zur Analyse von Links und Optimierung der Seitenstruktur. Neu sind die Themen rund um „Strukturierte Daten“, „Disavow-Tool“ und „Google Webmaster Tools API“.

Conversion-Tracking Tool von Facebook

Der
Erfolg von Facebook-Ads dürfte mit diesem Tool nun messbarer werden:
Werbetreibende können es (http://t3n.me/XerleY) nutzen, um den
Return on Investment ihrer Facebook-Ads zu messen oder ihre Ads für ihre
Zielgruppen zu optimieren. Das Tool trackt den Weg der Kunden nach
ihrem Klick auf die Anzeige. Das Tool soll man via Power Editor, Ads
Manager und Advertising-API nutzen können.

Anzeige
Anzeige
SEO-united startet Forum

Wo
kriegt man Hilfe und Tipps her, wenn man mal wirklich bei all den KWDs,
WDFs und SERPs nicht mehr weiter weiß? Nun, seit Kurzen wäre das neue
Forum von SEO-united (www.seo-united.de/forum/) keine schlechte
Anlaufstelle. Hier kann man SEOs kennenlernen, sich mit ihnen
austauschen, Fragen stellen und sich so weiterbilden.

Google Adwords Newsletter-Tool

Anzeige
Anzeige

Noch
befindet sich das Newsletter-Feature für Google Adwords im Betatest,
doch die Erweiterung klingt jetzt schon interessant. Google Adwords
testet nun auch in Deutschland eine neue Funktion, mit der
Google-Adwords-Anzeigen in der Ergebnisliste ein zusätzliches Feld
enthalten, in das Nutzer ihre E-Mail-Adresse eintragen und per Klick
einen Newsletter bestellen können.

Kostenloses Onpage-Tool

Das
Onpage-Tool (http://onpage-tool.de/) tut genau, was sein Name
verspricht: Es analysiert „onpage“ die Wortzahl, die
Keyword-Dichte (KWD), die Ladezeit, die Links sowie die WDF. Außerdem
vergleicht das Onpage-Tool die eigene Seite mit den Top Ten und zeigt die
entsprechenden SERPs in grafischer Form.

Anzeige
Anzeige
Mobile-Vermarkter Widespace in Deutschland

2007
gründeten die beiden Schweden Henric Ehrenblad und Patrik Fagerlund den
Mobile-Vermarkter Widespace (www.widespace.com). Nun wollen die
Schweden nach Deutschland expandieren. Der ehemalige apprupt-Manager
Matthias Schenk startet für Widespace in Hamburg mit einem elfköpfigen
Vermarktungsteam. Widespace berechnet feste TKPs für jede
Werbeeinblendung. Zu den Kunden gehören Firmen wie Volkswagen, IKEA,
oder McDonald’s.

Das Google-Facebook-Cookie

Anzeige
Anzeige

Datenschützer dürften demnächst wieder aktiv werden, denn Google und Facebook planen ein gemeinsames Cookie (http://t3n.me/Xl2VOQ). Sind User bei Facebook oder Google eingeloggt, trackt ein entsprechendes Pixel deren Verhalten und gleicht es mit ihren Social-Media-Daten ab. Das eröffnet neue Möglichkeiten des Re-Targetings und soll den Tausend-Kontakts-Preis (TKP) um bis zu vierzig Prozent senken.

Kostenloses E-Book von Sistrix

Es sei Zeit gewesen, ihre Tipps zu SEO-Analyse und Sichtbarkeitsindex strukturiert zusammenzufassen, so der Hersteller der Sistrix-Toolbox. Das Ergebnis ist ein kostenloses E-Book, das den Titel „SEO-Analysen mit dem Sistrix Sichtbarkeitsindex“ trägt (http://t3n.me/UsfBsO).

Backlink-Service mit Geld-zurück-Garantie

Der
Backlink-Marktplatz RankSider (www.ranksider.de) vermittelt Blogposts
inklusive entsprechender Links an Website-Betreiber auf der Suche nach
Backlinks. Die Auftraggeber starten dazu entsprechende Kampagnen,
Blogger bewerben sich darum. Die Blogposts selbst müssen dabei nicht als
bezahlt gekennzeichnet sein. Sollte ein Blogger den Link oder Post
innerhalb eines Jahres löschen, bekommt der Kunde sein Geld zurück.

Lokales Online-Marketing 2013: Trends, Tendenzen & Prognosen

Sebastian Socha ist Experte für lokales SEO, also Suchmaschinenoptimierung für lokal tätige Unternehmen. In einem extrem umfangreichen Artikel im Blog der Empfehlungsplattform kennstdueinen.de nimmt er sich die wichtigsten Trends in diesem Bereich vor, ordnet sie ein und gibt konkrete Handlungsempfehlungen (http://t3n.me/XnLDRi).

Media Optimizer unterstützt PLA

Google stellt seit einiger Zeit seine bisher kostenlose Produktsuche auf das kostenpflichtige Modell „Product Listing Ads“ (PLA) um, bei dem Anzeigenplätze im Bieterverfahren vergeben werden. Adobe reagiert auf diese Entwicklung und integriert PLA in sein Werbeplanungstool Media Optimizer (http://t3n.me/Xli6Yt), mit dem sich maßgeschneiderte Gebote in der Werbeplatzversteigerung abgeben lassen sollen, die optimal mit bestimmten Such-Zielgruppen übereinstimmen.

Xovi integriert WDF*IDF-Analyse

Dass die optimale Keyword-Dichte für gutes Onpage-SEO ausreicht, ist ein Mythos. Erst die Kombination von WDF (within-document-frequency) und IDF (inverse-document-frequency) verspricht echten Erfolg. Überprüfen lässt sich das nun mit einem kostenlosen Tool von SEO-Tool-Anbieter Xovi (http://t3n.me/VBjczA).

Web-Ads tun Marken gut!

Nun steht es da also Schwarz auf Weiß: Online-Werbung hilft beim Branding. Das hat die Studie „Best of BrandEffects 2012“ (http://t3n.me/UsQExp) von Tomorrow Focus Media (TFM) mit Hilfe einer Werbewirksamkeitsuntersuchung zwischen 2008 und 2012 belegt.

Interaktive Facebook-Bilder mit Stipple

Mit
Stipple (https://stipple.com/) lassen sich Bilder mit Tags versehen.
Nun kann man Stipple-Bilder auch im Newsfeed von Facebook posten. Ein
Klick auf einen Tag führt User zu Online-Shops, YouTube-Videos,
Twitter-Feeds, Homepages und vielem mehr. Toll, um die Dynamik von
Facebook-Posts zu erhöhen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige