Trendreport

Webdesign mit Gefühl: Artdirection spricht User emotional an

Gutes Webdesign muss emotional ansprechen. (Abbildung: fizkes)

Lesezeit: 7 Min.
Artikel merken

Gute Websites müssen nicht nur professionell aussehen und Designstandards erfüllen, sie sollen die Betrachter auch emotional ansprechen. Das erfordert klare Ziele.

Menschen gehen an einer Plakatwerbung vorbei und müssen schmunzeln. Sie blättern durch ein Magazin und verlieren sich in den Seiten. Sie haben etwas Neues gekauft und fühlen sich so ­richtig gut damit. Warum? Weil diese Situationen Emotionen in ihnen ausgelöst haben. Anreize haben sie bewogen, sich mit etwas auseinanderzusetzen, Neues zu erleben oder Dinge zu kaufen. Diese Menschen glauben vielleicht, sie hätten alle Argumente rational abgewogen.

Du willst weiterlesen?

Sicher dir jetzt die Vorteile von t3n Pro:

  • Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
  • Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
  • Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
  • Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Jetzt t3n Pro entdecken

Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Das könnte dich auch interessieren

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder