Gadgets & Lifestyle

Die 10 beliebtesten Artikel der Woche: 60 Beispiele für gute Printanzeigen, LG G2 im Test und Rezepte gegen das Scheitern von Startups

Unser beliebter Wochenrückblick bringt euch auf neuesten Stand. Was diese Woche die t3n-Leser bewegt hat? Unter anderem 60 Beispiele für gute Printanzeigen, das LG G2 im Test und die 10 besten Rezepte gegen das Scheitern von Startups.

1. Entwickler bringt einem Obdachlosen das Programmieren bei – seine erste App ist fast fertig

journeyman_1-290x163Ein amerikanischer Entwickler hat einen Obdachlosen vor die Wahl gestellt: Entweder er bekommt sofort 100 Dollar, oder ein Notebook, Lehrbücher und jeden Morgen eine Stunde Programmier-Unterricht. Der Obdachlose „Journeyman“ hat sich für die zweite Option entschieden und veröffentlicht bald seine erste App – eine Erfolgsgeschichte.

Unser Artikel: Entwickler bringt einem Obdachlosen das Programmieren bei – seine erste App ist fast fertig

2. 60 Beispiele für richtig gute Printanzeigen

printwerbung-zoo-safari-featured-290x163Print ist tot? „Noch lange nicht!“, dröhnen die Werber. Printwerbung spült noch immer Millionen in ihre Kassen und gilt in vielerlei Hinsicht als Vorzeigemedium. Nicht ganz ohne Grund, wie diese Sammlung ausgefallener Printanzeigen beweist.

Unser Artikel: 60 Beispiele für richtig gute Printanzeigen

1 von 105

3. Startup-Marketing: In 6 Schritten zu mehr Sichtbarkeit im Netz

startup-marketing-2-290x163Der emsige Entrepreneur steckt gemeinhin in einer Misere: Die Idee im Kopf, das Startup gegründet, die Webseite steht – doch das Geld fürs Marketing fehlt. Der Traffic bleibt aus. 6 Tipps, wie man auch ohne hohes Werbebudget zu mehr Aufmerksamkeit kommt.

Unser Artikel: Startup-Marketing: In 6 Schritten zu mehr Sichtbarkeit im Netz

4. Samsung Galaxy F: Gerüchte über neues Highend-Smartphone im Metallgehäuse

samsung-Galaxy-S4-mini-vs-samsung-galaxy-s4-6993-290x163Samsung arbeitet laut Insiderinformationen der südkoreanischen Website „ETNews“ an einem Highend-Smartphone mit Metallgehäuse. Es soll aller Voraussicht nach im kommenden Jahr unter dem Namen „Samsung Galaxy F“ erscheinen.

Unser Artikel: Samsung Galaxy F: Gerüchte über neues Highend-Smartphone im Metallgehäuse

5. Ghost Hands-On: Das Blog-System im Test

ghost-logo-290x163Vergangenen Freitag erhielten die Backer von Ghost die erste öffentliche Version des Blog-Systems zum Testen. Auch wir konnten den aktuellen Release von Ghost ausprobieren.

Unser Artikel: Ghost Hands-On: Das Blog-System im Test

Ghost Erstlogin

1 von 19

6. iOS 7: So sehen die neuen Icons aus

ios-6-7-vergleich-pcalc1-290x163Der siebten Generation des mobilen Betriebssystems iOS hat Apple ein neues Design geschneidert. Wir zeigen euch anhand ausgewählter Beispiele, wie die Icons und Apps im neuen iOS-7-Style aussehen.

Unser Artikel: iOS 7: So sehen die neuen Icons aus

7. Startups: Die 10 besten Rezepte gegen das Scheitern

startups-tipps-scheitern-290x163Längst nicht alle Startups schaffen es ins gesicherte Fahrwasser. Nur etwa 60 Prozent der Neugründungen im IT-Sektor sind auch nach fünf Jahren noch am Markt – der Rest scheitert. Vor allem in Deutschland ist die Angst vor unternehmerischem Misserfolg groß. Wie man der Gefahr am besten entkommt, zeigen diese zehn Gründer-Tipps.

Unser Artikel: Startups: Die 10 besten Rezepte gegen das Scheitern

8. Huffington Post Deutschland – Das denken Journalisten und Blogger über die Plattform

Huffington-Post-Deutschland-1-290x163Wie stehen deutsche Medienprotagonisten zu der Huffington Post Deutschland? Wir haben bei Journalisten und Bloggern in einer drei-teiligen Serie nachgefragt.

Unser Artikel: Huffington Post Deutschland – Das denken Journalisten und Blogger über die Plattform

9. Android 4.4 KitKat: Erste Bilder der Nachrichten- und Telefon-Applikation

android-44-kitkat-bilder-290x163Der US-amerikanische Blog „9to5Google“ zeigt erstmals vermeintliche Bilder der kommenden Android-Version „Android 4.4 KitKat“. Besonders auffällig ist hierbei das flache Design der Telefon- und Nachrichten-Applikation.

Unser Artikel: Android 4.4 KitKat: Erste Bilder der Nachrichten- und Telefon-Applikation

Android 4.4 KitKat: die Nachrichten-Applikation. (Quelle: 9to5Google)

1 von 6

10. LG G2 im Test: Das unterschätzte Android-Flaggschiff?

lg-g2-teaser-2-290x163Mit dem G2 stellte LG im Vorfeld der IFA zum ersten Mal seit dem Erscheinen des Nexus 4 wieder ein High-End-Gerät vor. Ohne das fehlende Nexus-Label spielt das Gerät im Ansehen der Kunden noch nicht im Spitzenfeld der Android-Landschaft – zurecht?

Unser Artikel: LG G2 im Test: Das unterschätzte Android-Flaggschiff?

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Marcus Graf

Danke für die Zusammenfassung, das thema HuffPost ging irgendwie völlig an mir vorbei!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung