Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitale Gesellschaft

Die 10 beliebtesten Artikel der Woche: Galaxy S4, Workflow-Wundertool und 10 Quellen für schicke Präsentationen

Crowdfunding-Erfolg im Schlussspurt: Smarty Ring. (Foto: Smarty Ring)

In den Top 10 der aktuellen t3n-Artikel-Woche gibt es verschiedene Themen, die besonders beliebt waren. Unter anderem dabei: Unterwegs programmieren lernen, das beste TYPO3 aller Zeiten und der ultimative YouTube-Rewind.

1. Codecademys Hour of Code: Unterwegs programmieren lernen

codecademy_hour-of-code_iphone-appIn nur einer Stunde die Grundlagen des Programmierens zu erlernen, klingt erst mal nach einer ziemlich knappen Zeitplanung. Die neue Codecademy-App „Hour of code“ aber will genau das möglich machen.

Unser Artikel: Codecademys Hour of Code: Unterwegs programmieren lernen

2. PowerPoint-Templates und Keynote-Vorlagen: 10 Quellen für schicke Präsentationen

Fotolia_53597186_Subscription_XXL-290x163PowerPoint und Keynote gehören zu den am häufigsten eingesetzten Lösungen für Präsentationen. Wir haben für euch das Web nach schicken PowerPoint-Templates und Vorlagen für Keynote durchforstet und einige Quellen zusammen getragen.

Unser Artikel: PowerPoint-Templates und Keynote-Vorlagen: 10 Quellen für schicke Präsentationen

3. Galaxy S4: Bericht über brennendes Smartphone wird zum PR-Debakel

samsung_galaxy_s4_feuerschadenDas Galaxy S4 eines Kanadiers soll laut einem YouTube-Video feuergefangen haben. Einen Ersatz will Samsung dem Betroffenen jedoch erst geben, wenn er sein YouTube-Video löscht und zu dem Vorfall zukünftig schweigt.

Unser Artikel: Galaxy S4: Bericht über brennendes Smartphone wird zum PR-Debakel

4. WordPress: 10 vermeidbare Anfängerfehler

wordpress-fehler-vermeiden-290x163Die einfache Handhabung von WordPress macht es wohl zum beliebtesten Open-Source-CMS. Aber gerade diese Einfachheit birgt auch ein hohes Fehlerpotential. Wir verraten die häufigsten Anfängerfehler und wie du sie vermeiden kannst.

Unser Artikel: WordPress: 10 vermeidbare Anfängerfehler

5. Windows-8.1-Nachfolger „Threshold“ optional ohne Kachel-Oberfläche und mit vollwertigem Startmenü Software

Große und kleine Kacheln in Windows 8.1. (Screenshot: Microsoft)Angeblich plant Microsoft für die kommende Windows-Version „Threshold“ die Einführung verschiedener Versionen, von denen eine oder mehrere auch ohne Kachel-Oberfläche und mit altbekanntem Starmenü daherkommen könnten.

Unser Artikel: Windows-8.1-Nachfolger „Threshold“ optional ohne Kachel-Oberfläche und mit vollwertigem Startmenü Software

6. Valve lässt Dampf ab: SteamOS ab heute verfügbar

steamosMit SteamOS will Valve, der Anbieter der beliebten Spiele-Plattform Steam, das Wohnzimmer erobern. Ab morgen den 13. Dezember 2013 kann jeder eine erste Beta-Version des Linux-basierten Betriebssystems kostenfrei herunterladen.

Unser Artikel: Valve lässt Dampf ab: SteamOS ab heute verfügbar

7. Vergesst Spotlight, nehmt Alfred! Die 20 besten Erweiterungen für das Workflow-Wundertool

alfred_macAlfred ist das ultimative Helferlein für produktiveres Arbeiten auf dem Mac. Wir stellen das beliebte Tool kurz vor – und präsentieren die besten Erweiterungen für noch mehr Workflow.

Unser Artikel: Vergesst Spotlight, nehmt Alfred! Die 20 besten Erweiterungen für das Workflow-Wundertool

8. TYPO3 Neos: Das beste TYPO3 aller Zeiten wird gelauncht

neosDas neue Content-Management-System TYPO3 Neos, das heute veröffentlicht wird, stellt die Anforderungen des Editors in den Mittelpunkt – des Anwenders, der Web-Inhalte erstellt und verwaltet.

Unser Artikel: TYPO3 Neos: Das beste TYPO3 aller Zeiten wird gelauncht

9. Smarty Ring: High-Tech-Ring feiert späten Crowdfunding-Erfolg

smarty_ring_t3nSmarte Uhren sind noch immer nicht auf dem Massenmarkt angekommen, schon rufen Projektler mit einem neuen Produkt auf den Plan: Smarty Ring. Ein High-Tech-Ring, der wichtige Smartphone-Funktionen am Finger des Nutzers übernehmen soll.

Unser Artikel: Smarty Ring: High-Tech-Ring feiert späten Crowdfunding-Erfolg

10. Die beliebtesten YouTube-Videos des Jahres 2013: Wie macht der Fuchs?

YouTube-Clip des Jahres 2013Was waren die heißesten YouTube-Clips des Jahres? In einem Jahresrückblick in Mashup-Form erfahrt ihr es! Ganz vorne dabei: Die Frage, was für ein Geräusch der Fuchs macht.

Unser Artikel: Die beliebtesten YouTube-Videos des Jahres 2013: Wie macht der Fuchs?

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst