Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Listicle

10 Dinge, die du nur kennst, wenn du im Coworking-Space arbeitest

Im Coworking-Space treffen viele verschiedene Typen aufeinander. (Grafik: Shutterstock)

Digitale Nomaden, Freiberufler, Startup-Gründer – im Coworking-Space sitzen sie Seite an Seite. Das geht mal mehr, mal weniger gut: Diese zehn Dinge kennst du, wenn du regelmäßiger Gast im Coworking-Space bist.

Coworking-Spaces sind eigentlich auch nur Cafés mit besserem WLAN, oder doch eher Sammelbecken derer, denen vor lauter Homeoffice bereits die Decke auf den Kopf gefallen ist? Vermutlich liegt die Antwort irgendwo dazwischen, aber diese zehn Dinge kennst du auf jeden Fall, wenn du einen Coworking-Space nutzt.

1. Da ist diese eine Person, die den ganzen Tag nur am Essen ist.

2. Geheimagent? Pyramidenschema-Salesman? Was genau arbeitet der mysteriöse Kerl da drüben? Niemand weiß es.

3. Irgendwer telefoniert immer mit seiner Draußen-Stimme.

4. Vergiss nie: Die Konkurrenz sitzt eventuell direkt neben dir.

5. Und wenn du den erwischst, der immer den Kaffee leer macht und deine Joghurts aus dem Kühlschrank klaut ...

6. Die Entscheidung für den Coworking-Space würdest du trotzdem niemals bereuen. Im Homeoffice war’s viel zu einsam ...

7. ... und hier findet sich immer jemand mit Zeit und Lust, ein bisschen zu plaudern.

8. Sei es ein Ladekabel, eine Speicherkarte oder der Schnaps, den du nach dem besonders schwierigen Kunden brauchst – irgendwer kann dir immer genau das ausleihen, was gerade fehlt.

9. Schließlich seid ihr irgendwie doch eine große Familie ...

10. ... und feiert zusammen, wenn jemand einen tollen Auftrag an Land gezogen hat!

Das könnte dir auch gefallen:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.