Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

5 Dinge, die du diese Woche wissen musst: Tim Cook dürfte heute das neue Macbook Pro vorstellen

Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um das heutige Apple-Event, den E-Waste-Day 2021 und die Nintendo Switch OLED.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Apple-Chef Tim Cook dürfte heute neue Macbook-Pro-Modelle vorstellen. (Foto: John Gress Media Inc / Shutterstock.com)

Heute findet Apples vermutlich letzte Produktvorstellung des Jahres statt. Die Veranstaltung trägt den Titel „Unleashed“, also entfesselt. Gemeint sein dürften damit neue und schnellere Macbook-Pro-Modelle. Die sollen über leistungsstärkere Chips verfügen und damit jene Power-User:innen ansprechen, denen die Leistung der M1-Chips der ersten Generation noch nicht ausreicht.

1. Neue Macbook Pros und mehr erwartet: Apple-Event am 18. Oktober

Schon seit Monaten kursieren Gerüchte, dass Apple neue Macbook-Pro-Modelle mit größeren Displays und leistungsfähigeren Chips vorstellen wird. Ursprünglich wurden die Geräte bereits zur WWDC 2021 erwartet. Daraus wurde am Ende aber doch nichts. Umso wahrscheinlicher ist es, dass Apple die Geräte heute vorstellen wird. Das heutige Apple-Event könnt ihr, wie immer, auch in unserem Newsticker auf t3n.de live mitverfolgen. Los geht es um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

2. BGH zu Influencern und Werbung: Was ihr jetzt beachten müsst

Anzeige
Anzeige

Darüber, welche Inhalte Influencer:innen als Werbung kennzeichnen müssen, gab es in der Vergangenheit verschiedene Gerichtsurteile. Die waren bisweilen leider recht widersprüchlich. Mittlerweile hat der Bundesgerichtshof für etwas mehr Klarheit gesorgt. Konkret bedeutet das: Immer wenn irgendeine Gegenleistung für einen Beitrag fließt, muss der Inhalt als Werbung gekennzeichnet werden. Die reine Selbstvermarktung muss hingegen nicht als Werbung gekennzeichnet werden. Das gilt allerdings auch nur dann, wenn Verbraucher:innen die kommerzielle Natur eines Influencer:innen-Accounts klar und eindeutig erkennen können.

3. E-Waste-Day 2021: Gebt Smartphones ein längeres Leben!

Smartphones enden häufig schon nach wenigen Jahren als Elektroschrott, nicht zuletzt, weil Hersteller uns kaum Möglichkeiten geben, die Geräte selbst zu reparieren. Das muss nicht sein, argumentiert unser Autor Andreas Floemer. Seine Forderung an die Branche: Gebt Smartphones ein längeres Leben!

Anzeige
Anzeige

4. Im Test: Was kann die Nintendo Switch OLED und ist sie wirklich eine Pro-Version?

Gerüchte zu einer völlig überarbeiteten Switch-Konsole mit leistungsfähigerer CPU haben sich bislang nicht bewahrheitet. Immerhin hat Nintendo aber ein neues Modell mit verbessertem Display auf den Markt gebracht. Im Test auf t3n.de schauen wir uns an, für wen sich ein Upgrade lohnt und wie sich das neue OLED-Modell im Vergleich zur alten Switch schlägt.

Anzeige
Anzeige

5. Praxistipp der Woche: 7 Argumente, mit denen du deinen Chef endlich vom Homeoffice überzeugst

Die Corona-Pandemie hat bewiesen, dass unsere Produktivität nicht plötzlich einbricht, nur weil wir im Homeoffice arbeiten. Einige Arbeitgeber wollen aber vom klassischen Präsenzarbeitsplatz aber trotzdem nicht abweichen. Hier helfen gute Argumente. Sieben davon findet ihr in unserem Artikel auf t3n.de.

„5 Dinge, die du diese Woche wissen musst“ als Newsletter

Wenn dir der Newsletter gefällt, empfiehl ihn doch weiter! Auf unserer Newsletter-Infoseite gibt es eine Übersicht über alle Newsletter – dieser heißt Pioneers Breakfast.

Anzeige
Anzeige

Wenn du schon Newsletter-Abonnent bist, hast du bereits eine Mail zum neuen Newsletter-Angebot von uns bekommen. Über den entsprechenden Button kannst du schnell und einfach deine Präferenzen updaten!

Du liest bisher noch keinen der t3n Newsletter? Dann melde dich jetzt hier an und such dir aus, welche Newsletter du künftig erhalten willst.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige