Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

6 Open-Source-Systeme fürs Microblogging

Microblogging à la Twitter gilt als einer der Trends der nächsten Monate - und das nicht nur öffentlich, sondern beispielsweise auch firmenintern. Wer dafür keinen externen Dienst nutzen will oder seinen eigenen Microbloggingdienst anbieten möchte, findet in diesen sechs Open-Source-Projekten eventuell den passenden Kandidaten.

Zwar sind die folgenden sechs Open-Source-Projekte vom Wesen her sehr unterschiedlich und stehen oftmals am Anfang ihrer Entwicklung. Dennoch sind sie für erste Gehversuche interessant. Laconica beispielsweise wird bereits von mehreren Websites eingesetzt. Jaiku geht aus einem laufenden Dienst hervor. trillr wurde bereits intern in der Praxis eingesetzt.

Laconica


Die offene Software hype!

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
Jan Tißler

Vielen Dank für die Ergänzung!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.