Sponsored Event

8. Google Analytics Konferenz: Das größte Fachevent zur Google Marketing Platform

(Foto: fotografiefetz)

Anzeige
Vom 10. bis zum 12. April 2019 bietet die Google Analytics Konferenz Trainings, Workshops und Seminare zu allen Themen der Google Marketing Platform. Sie versammelt internationale Experten in Wien und ist eine Plattform zum Wissensaufbau und Networking.

Wer im Digital Marketing tätig ist, kommt früher oder später mit Google Analytics in Berührung. Das mit Abstand am meisten genutzte Web-Analyse-System kann weitaus mehr als Daten sammeln. Richtig eingesetzt, hilft es dabei, das Userverhalten zu verstehen, Marketingmaßnahmen zu evaluieren und zu optimieren und das Nutzererlebnis zu personalisieren – zusammengefasst: Ihren Erfolg zu steigern.

Die größte Google-Analytics-Konferenz im deutschsprachigen Raum findet vom 10. bis zum 12. April bereits zum achten Mal im Schloß Schönbrunn in Wien statt. Sie bietet den Teilnehmern eine Plattform zum Wissensaufbau und Networking. Im letzten Jahr haben das Event rund 600 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besucht.

Das Programm wurde dieses Jahr um alle Module der Google Marketing Platform ergänzt und bietet praxisrelevantes Wissen für Anwender und Einsteiger.

Die Teilnehmer erwarten:

  • Ganztägige Trainings zu Google Analytics, Optimize, Tag Manager, Data Studio und Display und Video 360
  • Workshops und Cases zu Personalisierung, App- und TV-Tracking, Attribution Modelling, Datenvisualisierung, On-Offline-Verknüpfung, Marketing Automation, Search Ads u.v.m.
  • Wissen aus erster Hand von internationalen Google-Speakern und innovativen Unternehmen
  • Networking mit Experten und Branchenkollegen

3 Tage Programm – Schwerpunkte 2019

Am Konferenztag (11.4.) können die Teilnehmer aus 18 Workshops in drei parallelen Tracks wählen. Folgende Workshopthemen sind bereits fixiert:

  • Attribution Modeling
  • GMP Overview – free vs. 360
  • Media Consolidation
  • Datastudio Intro
  • Audience Management
  • Personalisierung
  • Customer Data Platform
  • Search Ads 360
  • Salesforce – Analytics Verknüpfung
  • GDPR
  • Consent Management
  • GTM Hacks
  • Google Analytics für Conversion Optimierung
(Foto: fotografiefetz)

Außerdem präsentieren erfahrene Anwender ihre Best-Practice-Cases:

  • Migros: Audiences für E-Commerce in Analytics bilden und in Kampagnen nutzen
  • Merkur: On/Offline – Wie unterstützt Online Marketing die Offline Sales?
  • booking.com: App-Tracking – Herausforderungen und Learnings
  • Alpine Ressorts: Wie man eine Testing-Kultur entwickelt
  • ELK Fertighaus: Marketingautomation mit Google Analytics und Salesforce

Daneben werden ganztägige Trainings und Seminare zu allen Modulen der Google Marketing Platform und verwandten Themen angeboten:

  • Google Analytics für Einsteiger (10.4.)
  • Google Tag Manager (10.4.)
  • Google Optimize (10.4.)
  • Google Data Studio (10.4.)
  • Google Display und Video 360 (12.4.)
  • Google Analytics Zertifizierungs-Bootcamp (12.4.)
  • Google Analytics für Programmatic Manager (12.4.)
  • Programmatic Marketing für Einsteiger (12.4.)

Veranstalter und Partner

Veranstalter der Google Analytics Konferenz ist e-dialog. Die Wiener Spezialagentur für Datadriven Marketing ist Google-Partner der ersten Stunde und zertifizierter Partner und Reseller für alle Module der Google Marketing Platform.

Als Speaking-Partner unterstützen webalytics, lunapark und CommancersAct das Event. Verbands- und Medienpartner sind t3n, iBusiness, Internet World Business, Conversion Boosting, suchradar, eStrategy, Horizont, Kurier, medianet, Computerwelt, IAB Austria und DMVÖ.

Die Google Analytics Konferenz im Überblick:

Ort und Datum

  • 10. bis 12. April 2019
  • Schloß Schönbrunn, Wien

Themen

  • GMP Tool Trainings (Analytics, Optimize, Tag Manager, Data Studio, DV 360)
  • Audience Management
  • Personalisierung
  • Marketing Automation
  • E-Commerce
  • App- & TV-Tracking
  • Consent Management

Tickets für die Google Analytics Konferenz

Für die Google Analytics Konferenz sind Einzel-, 2-Tages- und 3-Tages-Tickets verfügbar. Bis zum 22. März können noch günstige Tickets erworben werden, danach gilt der teurere Late-Bird-Tarif.

Jetzt Ticket sichern!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung