Sponsored Event

9. Google Analytics Conference – alles zur Google Marketing & Cloud Platform

Google Analytics

Anzeige

Die GACon – das größte Fachevent in DACH zur Google Marketing & Cloud Platform – findet von 1. bis 3. April 2020 bereits zum 9. Mal in Wien statt. In intensiven Trainingssessions machen absolute Profis der Branche Startups fit für Digital-Marketing.

Google Analytics Conference in Wien. (Grafik: e-dialog)

Digitales Marketing ist für den Startup-Erfolg nicht mehr wegzudenken – ganz gleich ob B2C oder B2B. Ausgefeilte Website-Strategien oder kreative Kampagnen sollen bei den Usern bestimmte Bedürfnisse auslösen und das Geschäft ankurbeln. Kunden möchten individuell angesprochen werden. Dabei muss man sich aus einer Palette an Onlinemarketing-Optionen entscheiden, testen und Erfolgsmessungen durchführen, um zu einem profitablen Business zu kommen.

Google Analytics Conference

(Foto: fotografiefetz)

Daten und Analysen zeigen Startups, wie Verbraucher mit ihrer Marke in Kontakt kommen und sie wahrnehmen – und zwar über alle Marketingkanäle hinweg. Die relevanten Insights zu Kunden und Zielgruppen ermöglichen durch eine zielgenaue Ansprache eine kundenzentrierte Kommunikation in Echtzeit.

Google Analytics als Basis für erfolgreiches, datengetriebenes Digital Marketing

Dabei bildet Google Analytics als das mit Abstand am meisten genutzte Webanalyse-System die Basis. Neuerungen bei dem Tool sind die Möglichkeiten zur übergreifenden Erfassung und Analyse von Website- und App-Daten, sowie Möglichkeiten für die Marktforschung. Erfolgreich ausgewertete Daten bilden die Grundlage für den Aufbau einer holistischen Customer Journey, sowie der Entwicklung von automatisierten Kundenlösungen durch Machine Learning.

„2018 hat Google seine neue Marketing-Plattform präsentiert, und damit seine Tools zu einer integrierten Lösung für Digital Marketing zusammengefasst. Als logische Konsequenz haben wir das Programm der Google Analytics Conference bereits letztes Jahr auf alle Module der Google Marketing Platform erweitert,“ erklärt Siegfried Stepke, Initiator der Konferenz. „In diesem Jahr werden wir auch die Themen Google Cloud, Machine Learning und Consent Management in den Vordergrund rücken, da sie im Digital Marketing immer wichtiger werden. Die Intention unseres Events ist es, eine Plattform zum Austausch zu bieten und den Wissensaufbau in diesen Bereichen zu fördern.“

Google Analytics Conference

(Foto: fotografiefetz)

Intensives Training durch Experten

Initiator Siegfried Stepke ist geschäftsführender Inhaber von e-dialog, der größten Spezialagentur für Data Driven Advertising in Österreich. Das 2003 gegründete Unternehmen umfasst 45 Mitarbeiter am Hauptsitz Wien am Opernring 1, in einer Niederlassung in Zürich sowie Berlin. Unter dem Motto „Es muss datengetrieben sein, sonst machen wir’s nicht“ entwickelt die Agentur Digital Advertising-Lösungen für führende Unternehmen – geleitet von hochspezialisierten Mitarbeitern, unter anderem einer eigenen Abteilung für das Consent Management zur datenschutzgerechten Verarbeitung großer Datenmengen, einem Data Science-Team zur Entwicklung von KI-Lösungen, sowie Experten für Programmatic Advertising. „Kampagnen auf hohem Niveau kann man nicht im Learning-by-Doing-Modus umsetzen. Das verbrennt einfach sinnlos Budget. Ich empfehle Experten, die Experten trainieren. Die Basis muss sitzen,“ ergänzt Stepke.

Networking und Insight-Generierung an 3 geballten Tagen

Die GACon 2020 richtet sich an Startups, KMU, Marketer, Online-Marketing-Experten, (Digitale) Analysten und Web-Developer im deutschsprachigen Raum. Im Schloß Schönbrunn in Wien können sie in drei Tagen mit Trainings, Workshops und Seminaren ihr Wissen rund um datengetriebenes Marketing erweitern und sich mit den Profis der Branche austauschen. Die GACon bildet den Auftakt der jährlich stattfindenden Digitalkonferenz-Reihe mit der GMP-Con in Köln und der ProgrammatiCon in Wien als folgende Konferenzen.

Mehr unter https://www.analytics-conference.at.

#GACon2020 #GACon

 

Corona-Update: Analytics Conference ermöglicht sichere Teilnahme

Die GACon, Google Analytics Conference, ermöglicht allen Besuchern und Speakern eine sichere Teilnahme vom 1.-3. April in Wien: Ticketkäufer bekommen nach eigenem Ermessen die Wahl, ob sie live vor Ort oder via Livestream teilnehmen wollen. Livestreams werden am Haupttag von allen drei Bühnen übertragen und auch die gewählten Trainings und Seminare können remote aufgerufen werden.

Ort und Datum

  • 1. bis 3. April 2020
  • Schloß Schönbrunn, Wien

Tickets

  • ab 449 Euro
  • Bis 13. März günstiger buchen!
  • Late Bird Tarif ab 14. März 2020

Themen

  • Marktforschung Online mit Google Surveys
  • Privacy & Consent Management
  • App- & Kampagnentracking
  • Website Optimierung
  • Google Cloud & Machine Learning
  • Tool-Trainings: Analytics, Tag Manager, Optimize, Data Studio, DV360
  • Programmatic Marketing
  • u.v.m.
Jetzt Tickets sichern!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
Tom Müller
Tom Müller

Vergisst alles was die anderen sagen. Ich hab hier etwas was wirklich erfolgreich macht. Ich hatte anfangs nicht viel erwartet und dachte mir, dass man es ja mal ausprobieren könnte. Heute verdiene ich mit digitalem Marketing 4000-10000€ im Monat.
Ich empfehle es wirklich jedem der Erfolgreich werden möchte, denn hier lernst du WIRKLICH ALLES was man dafür benötigt.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung