Software & Infrastruktur

Ab 1. Februar: Apple verlangt iOS-7-optimierte Apps

Apple treibt seine Bemühungen zur rascheren Verbreitung von iOS 7 weiter voran. Vom 1. Februar 2014 an will der US-amerikanische Hersteller von iPhone und iPad nur noch Apps im hauseigenen App Store zulassen, die explizit für das neue Betriebssystem optimiert sind. Die Änderungen gelten sowohl für neu eingereichte Apps als auch für Aktualisierungen bestehender Anwendungen. In einem öffentlichen Rundschreiben an Entwickler teilt Apple mit: Apps und Updates, die ab dem 1. Februar im App Store zur Überprüfung eingereicht werden, müssen mit der neuesten Version von Xcode 5 entwickelt und für iOS 7 optimiert sein. Mehr Informationen können Entwickler nach Angaben des Konzerns in den rund 75 Prozent aller iOS-Geräte mit iOS 7. In der Gesamtheit würde sich iOS 7 damit als das am schnellsten wachsende Betriebssystem erweisen. via thenextweb.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.